Vier Kleintransporter in Lehrte aufgebrochen
Zu einer Anhäufung von Autoaufbrüchen ist es in der Nacht von Montag, 26.01.2023, auf Dienstag, 27.01.2023, in der Kernstadt von Lehrte gekommen. Hier wurden insgesamt vier Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen.
In der Königstraße wurde ein VW Caddy, in der Bahnhofstraße ein Ford Transit, in der Feldstraße ein DB Sprinter und in der Germaniastraße ein VW Crafter aufgebrochen. Die Täter schlugen hierbei jeweils eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Gestohlen wurden teilweise hochwertige Werkzeuge.
In der Germaniastraße gab es zudem die Besonderheit beim Autoaufbruch, dass die Täter zuvor – vermutlich durch Überklettern eines Zaunes – das Gelände der Stadtwerke betreten mussten, um den Transporter zu öffnen. Bei dem VW Caddy und dem VW Crafter bleib es zudem jeweils beim Versuch des Diebstahls. Gestohlen wurde am Ende in diesen zwei Fällen nichts. Der verursachte Schaden wird von der Polizei mit insgesamt 12.000 Euro angegeben.
Zeugen der Aufbrüche werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.
Anzeige