Vollsperrung A 7: Tanklastzug kam von der Fahrbahn ab

Ein Tanklastzug mit Heizöl ist am frühen Montagvormittag, 16.07.2018, ist auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen (AS) Berkhof und Mellendorf von der Fahrbahn abgekommen und verunglückt. Die Bergungsarbeiten zogen eine mehrstündige Vollsperrung der Autobahn in Richtung Hannover nach sich.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ist der 59-jährige Fahrer eines Mercedes Actros gegen 6.40 Uhr auf der A 7, von der A 27 kommend, in Richtung Hannover gefahren. Kurz vor der AS Mellendorf kam der Fahrzeugführer im Bereich einer Baustelle aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Laster nach rechts vom Hauptfahrstreifen ab, durchbrach die Seitenschutzplanke und blieb schlussendlich auf dem Grünstreifen stehen. Der Tanker wurde zwar beschädigt, glücklicherweise kam es jedoch zu keinem Austritt von Heizöl. Der Fahrer des Gespanns blieb unverletzt. Auf zirka 30 000 Euro schätzen die Beamten der Autobahnpolizei den Gesamtschaden.

Am Nachmittag fanden auf der A 7 in Höhe der Unfallstelle dann die Bergungsarbeiten statt. Das Heizöl musste zunächst von einer Spezialfirma abgepumpt werden, ehe der Tanklastzug von einem Abschleppunternehmen geborgen werden konnte. Die Vollsperrung wurde gegen 17 Uhr aufgehoben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News