Wieder mehrere Transporter im Kreis Ost aufgebrochen

Zu sechs Aufbrüchen von Kleintransportern ist es laut Polizei in der Zeit von Mittwoch, 23.04.2025, 18 Uhr, auf Donnerstag, 24.04.2025, 8 Uhr, im Gewerbegebiet der Burgdorfer Weststadt gekommen. Dort brachen bislang unbekannte Täter die Fahrzeugtüren auf und stahlen zum Teil hochwertige Baumaschinen und ein mobiles Navigationsgerät.
In der Otto-Hahn-Straße waren ein roter Mercedes Sprinter und ein roter VW Crafter von den Einbrüchen betroffen. In der Lise-Meitner-Straße öffneten die Täter zwei weitere Mercedes Sprinter, einen weißen Fiat Ducato sowie einen Iveco Sprinter gewaltsam. Die Schadenshöhe wird von der Polizei insgesamt auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/961-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.
Anzeige