Windböe drückt Transporter bei Uetze von der Straße – ein schwer und ein leicht Verletzter

Windböe drückt Transporter bei Uetze von der Straße – ein schwer und ein leicht Verletzter

Eine Windböe ist am Sonnabend, 29.01.2022, hat einen Transporter auf der K 133 bei Uetze zum Verhängnis geworden. Auf der Straße wurde der Wagen erfasst und von der Fahrbahn abgebracht. Das Fahrzeug prallte im Seitengrün gegen einen Baum. Der 59-Jährige Beifahrer wurde schwer verletzt, der 28-Jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 22 Uhr ist der 28-Jährige mit seinem Mercedes-Benz Transporter mit Celler Kennzeichen die K 133 aus Ehlershausen in Richtung Nienhagen auf der Straße Röhndamm gefahren. Auf dem Beifahrerplatz saß ein 59 Jahre alter Mann. Im Bereich einer Linkskurve an der Abzweigung zur Straße Osterwiesen erfasste eine Windböe den Transporter von links und drückte ihn nach rechts von der Fahrbahn. Der Transporter prallte zunächst seitlich gegen die Leitplanke und anschließend frontal gegen einen Baum. Der Beifahrer wurde dabei schwer verletzt, der Fahrer verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen transportiere den 59-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die K 133 war für die Unfallaufnahme und die Bergung des Transporters zwischen 22 und 1.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst in Hannover schätzt den entstandenen Schaden auf zirka 19.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen der fahrlässigen Körperverletzung in Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall, um herauszufinden, ob der 29-Jährige den Unfall hätte vermeiden können.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News