Zeuge verhindert Baumaterial-Diebstahl in Sehnde

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwoch, 22.07.2020, gegen 1.15 Uhr zwei Personen, die von einer Baustelle am Borsigring in Sehnde Gegenstände in einen Personenwagen legten. Anschließend fuhren sie in Richtung Kläranlage weg. Er informierte daraufhin die Polizei und fuhr dem Auto hinterher.

Polizei stoppte die Autofahrerin – Foto: JPH

Der Wagen konnte kurz darauf durch Polizeibeamte am Kreisel vor Rethmar angehalten und kontrolliert werden. Das Fahrzeug war besetzt mit zwei Frauen aus Sehnde. Außerdem befanden den Beamten zufolge sich vier Pakete Fliesen und zwei Eimer Granitpflastersteine im Fahrzeug. Bei der Durchsuchung des Autos wurden außerdem Amphetamine, ein Tablet-Computer, eine höhere Summe Bargeld und sechs Mobiltelefone aufgefunden. Die Fahrerin ist laut Polizei darüber hinaus nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde die Wohnung der Beifahrerin durchsucht, da sie angab, die Besitzerin der Betäubungsmittel zu sein. Dabei wurden drei Cannabispflanzen, Amphetamine und ein weiteres Mobiltelefon sichergestellt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News