Zwei Fälle massiver Sachbeschädigung in Uetze

Zwei Fälle massiver Sachbeschädigung in Uetze

Zu mehreren Sachbeschädigungen ist es am Sonntag, 26.03.2023, und am Montag, 27.03.2023, in Uetze gekommen.

Am Sonntagmorgen zwischen 4 und 5 Uhr sägten bislang unbekannte Täter auf einer Wiese hinter dem Uetzer Rathaus zwei etwa vier Meter hohe Eichen ab. Darüber hinaus fällten sie eine sechs Meter hohe Birke zwischen dem nahegelegenen Festplatz und dem Uetzer Schützenverein ebenfalls. Die Täter entfernten sich im Anschluss unerkannt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 4.500 Euro geschätzt.

In der darauffolgenden Nacht zum Montag kam es zwischen 0 und 0.20 Uhr im Nahbereich zu einer weiteren Sachbeschädigung an einer Straßenlaterne. Ein Anwohner bemerkte verdächtige Geräusche und beobachtete daraufhin eine Gruppe Jugendlicher, die in der Hünenburgstraße eine Straßenlaterne umstießen. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei, die trotz umgehender Fahndungsmaßnahmen keine Verdächtigen mehr auffinden konnte. In diesem Fall wird der Schaden auf etwa 200 Euro beziffert.

Es wurden zwei Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung gegen unbekannte Täter eingeleitet. Die Polizeiinspektion in Burgdorf hat ihre Präsenz vor dem Hintergrund der zurückliegenden Straftaten im Uetzer Ortskern bereits erhöht. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den beiden Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise auf die unbekannte Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05173/92 54 30 mit der Polizei in Uetze in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News