Zwei Fahrten unter Alkohol, dazu eine mit Fahrerflucht in Lehrte

Zwei Fahrten unter Alkohol, dazu eine mit Fahrerflucht in Lehrte
Zwei Fahrer waren wohl unter Alkoholeinfluss unterwegs - Foto: JPH

Zu zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss ist die Polizei in Lehrte am Sonnabend, 13.07.2024, in Lehrte gerufen worden.

Am Sonnabendmorgen gegen 1.30 Uhr hatte sich offensichtlich ein größerer Unfall in Lehrte in der Moltkestraße ereignet. Nach diesem Unfall ist der Verursacher offensichtlich danach verschwunden. Zu diesem Unfall ist die Polizei dann gegen 10 Uhr gerufen worden, nachdem die Schäden festgestellt worden waren. Vor Ort stellte sich laut Polizei heraus, dass die zwei betroffenen geparkten Personenwagen derart beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Durch Zeugen vor Ort erfuhren die Beamten, dass sich der Verkehrsunfall bereits gegen 1.30 Uhr ereignet hatte.

Durch die eingesetzte Streifenwagenbesatzung wurde bei einer Nachsuche das wahrscheinlich verursachende Kraftfahrzeug im Nahbereich dann ebenfalls parkend angetroffen. Auch dieser Wagen war derart beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeughalters, einem 36-jährigen Lehrter, wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,64 Promille festgestellt. Er wurde daraufhin zur Dienststelle mitgenommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden wird von der Polizei derzeit auf 15.000 Euro geschätzt.

In Immensen in der Bauernstraße fiel am Sonnabend gegen 23.55 Uhr dann ein Wagen mit auffälliger Fahrweise auf. Ein Verkehrsteilnehmer meldete dieses Fahrzeug der Polizei, das danach durch einen Streifenwagen angehalten wurde. Bei der Kontrolle wurde bei dem 33-jährigen Lehrter eine Atemalkoholkonzentration von 2,09 Promille festgestellt. Daraufhin kam er mit zur Wache nach Lehrte, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auch er erhielt eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung durch Alkoholeinfluss.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News