Zwei Trunkenheitsfahrten in Lehrte

Zu zwei Trunkenheitsfahrten ist es am vergangenen Wochenende in Lehrte gekommen. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt verhindert.

Zwei Fahrer wurden in Lehrte gestoppt – Foto: JPH

Am Sonnabend, 08.05.2021, fiel einer Streife gegen 20.15 Uhr auf der Immenser Landstraße ein Mercedes SLK auf. Die Beamten stoppten den 40 Jahre alten Fahrer und kontrollierten ihn. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 2,80 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Am Sonntag, 09.05.2021, hielten die Beamten einer Streife um 23.54 Uhr in der Burgdorfer Straße einen elektrischen Krankenfahrstuhl an. Der war ohne ein Versicherungskennzeichen unterwegs, was einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz darstellt. Zudem ergab ein Atemalkoholtest bei dem 52 Jahre alten Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 1,12 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet. Dem Fahrer wurde außerdem die Weiterfahrt untersagt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News