Zwei Verkehrsunfälle in Ahlten

Zwei Verkehrsunfälle in Ahlten
Ein Verletzter bei einem Unfall in Ahlten am Wochenende - Foto: JPH

Zwei Verkehrsunfälle meldet die Polizei in Lehrte vom Wochenende in Ahlten. Dabei gab es einen leichtverletzten.

Unfall im Mergelfeld

Zunächst befuhr ein 18-jähriger Fahrer gegen 16.30 Uhr mit seinem Seat Leon die Hannoversche Straße in Richtung Norden. Als er nach links in die Straße Mergelfeld abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden Ford Focus mit einem 71-jährigen Fahrer. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß mit leichtem Sachschaden, den die Polizei auf rund 1.300 Euro schätzt.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 71-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 0,65 Promille festgestellt und danach eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Fahrens unter Alkoholbeeinflussung wurde gegen ihn eingeleitet. Des Weiteren wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.

Unfall auf der L 385

Zum zweiten Unfall ist es am Sonntag gegen 2.30 Uhr auf der L 385 zwischen Ahlten und Lehrte gekommen.  Der 22-jährige Fahrer eines Mercedes CLS ist die L 385 von Ahlten in Richtung Lehrte gefahren. In einer leichten Rechtskurve kam er ohne Fremdeinfluss nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit Buschwerk und prallte anschließend gegen einen Baum. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der 22-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Da während der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch durch die eingesetzten Polizeibeamten wahrgenommen wurde, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholbeeinflussung wurde gegen den 22-Jährigen eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News