Zwei Zigarettenautomaten in Lehrte und Isernhagen gesprengt

In der Region Hannover sind in der Nacht zu Freitag, 25.01.2019, erneut zwei Zigarettenautomaten gesprengt worden. Zuerst haben die Täter in Isernhagen zugeschlagen, ehe sie noch ein zweites Gerät in Lehrte aufgesprengt haben. Die Ermittler zählen bereits die zehnte Tat seit Heiligabend.

Zwei weitere Automaten wurden geplündert – Foto: JPH/Symbolfoto

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte sich der erste Vorfall gegen 4.30 Uhr im isernhagener Ortsteil Kirchhorst ereignet. Ein Zeuge hatte einen Knall vernommen und sich zunächst nichts dabei gedacht. Als er später an der Maurerstraße, Ecke Kollweg, nachsah, entdeckte er den aufgesprengten Zigarettenautomaten und alarmierte die Polizei. Von den Tätern fehlte jede Spur.

Der zweite Vorfall ereignete sich gegen 5.30 Uhr an der Bürgermeister-Fuge-Straße in Kolshorn. Auch dort hatte ein Anwohner einen Knall vernommen und einen Mann noch am Automaten gesehen. Der füllte gerade eine Plastiktüte mit Zigarettenschachteln. Anschließend floh der Täter in Richtung Aligse. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verlief ohne Erfolg. Der Täter trug eine dunkle Hose und eine graue Kapuzenjacke. Zeugen werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/109-5555 aufzunehmen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News