3. Eiskegel-Meisterschaft im Winter-Zoo

Das ultimative Winter-Sport-Event geht in die dritte Runde: Am 19. Januar treten ffn-Morgenmän Franky und Co-Moderator Axel Einemann aus der ffn-Morningshow auf der Eisfläche im Winter-Zoo im Erlebnis-Zoo Hannover bei der „3. Offiziellen niedersächsischen Eiskegel-Meisterschaft“ gegen 15 hochmotivierte Teams an. Die Eisfläche wird zur Kegelbahn, auf der die Teilnehmer als lebende Kugel den Kegeln entgegenschlittern.

ffn-Eiskegelmeisterschaft im Zoo Hannover – Foto: Zoo Hannover

Es geht um den richtigen Schwung auf dem Eis, Geschwindigkeit, Rutschfestigkeit und natürlich den eisigen Willen, alle Kegel umzureißen. Die Regeln sind einfach, aber herausfordernd: Ein Team besteht aus zwei Personen. Person 1 sitzt auf einem 60 mal 60 Zentimeter großen „Po-Rutscher“ und hält sich mit beiden Händen gut an den seitlichen Griffen fest. Person 2 steht auf Schlittschuhen und schiebt den bemannten Po-Rutscher an.

Der Kegler auf dem Rutscher sollte auf der 36 Meter langen Bahn eine so hohe Geschwindigkeit erreichen, dass er möglichst viele Kegel umwirft. Dabei darf der Rutscher natürlich weder Hände noch Füße zu Hilfe nehmen und darf sich auch sonst nicht bewegen.

Teams aus ganz Niedersachsen haben sich bei radio ffn beworben. Nach einem spannenden Casting treten am 19. Januar nun 15 hochmotivierte Teams an, um Franky und Axel aufs Glatteis zu führen. Der Eintritt in den Winter-Zoo und zur Eiskegelmeisterschaft ist ab 16 Uhr kostenfrei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News