96-Trainertag auch 2023 mit renommierten Experten

96-Trainertag auch 2023 mit renommierten Experten
Trainertag bei Hannover 96 - Foto: JPH

Mit insgesamt rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den zurückliegnden Jahren hat sich der 96-Trainertag zu einer etablierten Veranstaltung im Kinder- und Jugendfußball entwickelt. In einem Monat geht das beliebte Veranstaltungsformat von 96-Talents+Friends endlich in die nächste Runde. Kurz vor dem Start der Veranstaltung veröffentlicht die Fußballschule nun ihr Programm für den Tag – interessante und hochrangige Referentinnen und Referenten inklusive.

Wie der Name bereits vermuten lässt, liegt der Fokus der Veranstaltung zweifelsohne auf dem Austausch zu kinder- und jugendzentrierten Fußballthemen. Schließlich stellt sich aktuell in vielen Vereinen die Frage, wie heutzutage ein Training, dass den Nachwuchs an den Verein und den Mannschaftssport bindet, gestaltet werden kann. Auf diese und weitere Fragen geben die geladenen Redner am 8. Juli Antworten.

Neben Verantwortlichen von Hannover 96 und dem Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) werden zum 96-Trainertag Experten aus dem internationalen Fußballbereich erwartet. Neben Julian Wasserfuhr und Patrick Kulinski von Borussia Dortmund ist auch Loïc Favé, Co-Trainer vom FC Basel, dabei. Fundierte Expertise gibt es außerdem von Per Michelssen vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Frauke Wilhelm vom International Football Institute (IFI).

Obwohl sich der 96-Trainertag in erster Linie an Vereinsvertreter richtet, sind auch Eltern, Spielerinnen und Spieler eingeladen, sich in professioneller Atmosphäre über aktuelle Entwicklungen und Möglichkeiten auszutauschen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News