After-Work-Renntag mit zehn stark besetzten Rennen am Freitag auf der Neuen Bult

After-Work-Renntag mit zehn stark besetzten Rennen am Freitag auf der Neuen Bult

Zehn Galopprennen werden am Freitag, 20. Mai, ab 16 Uhr auf der Galopprennbahn Neue Bult entschieden. Am Renntag der Bauwirtschaft lockt nicht nur spannender Sport, auch das vielfältige kulinarische Angebot im Food Court lädt zum Verweilen ein. Die kleinen Gäste können sich auf das kostenfreie Kinderland freuen.

Das Nennungsergebnis stellte die Verantwortlichen des Rennvereins mehr als zufrieden: „Wir sind überwältigt vom enormen Zuspruch der Aktiven und sehen in der rekordverdächtigen Starterzahl auch einen Vertrauensbeweis. Dem wollen wir gerecht werden“, so Geschäftsführer Matthias Seeber. 126 Starter wurden genannt. Nicht nur die führenden deutschen Trainer – wie beispielsweise Andreas Wöhler, Waldemar Hickst oder Henk Grewe – bieten Pferde auf, natürlich sind auch die Neue-Bult-Trainer wieder fleißig. Ob Bohumil Nedorostek, Janina Reese, Dominik Moser oder Christian Sprengel, es sieht so aus, als bestehe in jedem der zehn Rennen die Chance auf einen Heimsieg.

Sportlicher Höhepunkt ist ein Ausgleich II über 1.750 Meter, der mit 10.000 Euro attraktiv dotiert ist. Im Preis der Concordia Versicherungen (5. Rennen) kann die junge Stute Nastaria acht Gegner ärgern, von denen jeweils einer aus den Niederlanden und einer aus Tschechien kommt. Im Mai ist es für Dreijährige oft nicht leicht, gegen ältere Konkurrenz zu bestehen, doch der von Anna Schleusner-Fruhriep an der Ostsee trainierten Lady gelang dies bereits eine Klasse tiefer in Leipzig.

Apropos Dreijährige: in drei Rennen tritt ausschließlich diese Generation an. Einige der Starter proben für große Aufgaben. In der HTA Trophy (2. Rennen) besitzen beispielsweise sieben der Starter noch eine Nennung für das Deutsche Derby. Auch der auf der Neuen Bult von Bohumil Nedorostek trainierte Donner Earl gehört zu dieser Gruppe. Man darf gespannt sein, wie er sich gegen Ezio (Andreas Wöhler), Sir Filip (Jean-Pierre Carvalho) und Wonderful Eagle (Henk Grewe) schlägt, die wie er bereits Talent gezeigt haben.

Das Germerott Cup 2022 (6. Rennen) ist ein Rennen mit der Viererwette. Für einen Grundeinsatz von 50 Cent gibt es eine Garantieauszahlung von 10.000 Euro. In diesem Wetträtsel mit 15 Startern vertreten Wild Vegas (Dominik Moser) und Lexi’s Dream (Christian Sprengel) die Neue Bult. Das Parken ist an diesem Tag frei. Tickets können online zum Preis von zwölf Euro oder am Renntag an den Tageskassen zum Preis von 14 Euro erworben werden. Kinder bis zwölf Jahren haben freien Zutritt. Einlass ist ab 15 Uhr. Weitere Informationen sowie Zugang zum Ticketshop gibt es über die Website.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News