Ahltener Laienspiel schaut optimistisch in die Zukunft

Ahltener Laienspiel schaut optimistisch in die Zukunft
„Der neue Vorstand“ mit Markus Lehnert, Marco Fehsenfeld, Horst Groß, Harry Janning, Bernd Lönink und Dirk Blomberg (v.li.) – Foto: Die Unverzagten

Die Ahltener Laienspieler, bekannt als die Unverzagten, blickten auf ihrer Jahreshauptversammlung in der Aula der Grundschule auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 zurück.

Der Vorsitzende Horst Groß betonte im Rahmen seines Jahresberichtes, dass nicht nur der Tag der offenen Tür anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Ahltener Laienspielgruppe, sondern vor allem der Dreiakter „Der Meisterboxer“ sehr viel Zuspruch und Anerkennung beim Publikum fand. Alle Vorstellungen in Ahlten und Lehrte waren sehr gut besucht. Das Ahltener Laienspiel-Ensemble stand mit Leidenschaft und Hingabe auf der Bühne, tatkräftig unterstützt von den Bühnenbauern und den vielen Serviceleuten vor und hinter den Kulissen.

Mitgliederzuwachs

Die Mitgliederentwicklung gestaltete sich sehr positiv. Mehr als 20 Mitglieder traten dem Verein bei. Aktuell liegt die Anzahl der Mitglieder bei 126. Viel Freude bereiten auch die Finanzen, die dank des Leiters Finanzen Bernd Lönink als sehr geordnet bezeichnet werden können. Die Jahresbeiträge für volljährige Mitglieder, (verheiratete) Lebensgemeinschaften und fördernde Mitglieder sind erstmals seit Umwandlung in einen eingetragenen Verein im April 2005 geringfügig einstimmig angepasst worden.

Natürlich werden die Unverzagten im Herbst 2024 wieder einen Dreiakter spielen. Geplant sind fünf Aufführungen in Ahlten und zwei Aufführungen in Lehrte. Die Vorbereitungen dazu haben bereits begonnen.

Neuwahlen

Gabriele Friebe (10 Jahre), Silja Gerlach (10 J), Svea de Haan (10 J), Christa Lauenstein (20 J), Horst Groß (Vors.), Maria Kleinert (65 J) und Markus Lehnert (30 J) wurden geehrte – Foto: D. Blomberg

Entsprechend den Vorgaben der Satzung stand auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung die Wahl einiger Vorstandsressorts. Dirk Blomberg ist in seinem Amt „Öffentlichkeitarbeit“ einstimmig bestätigt worden. Ebenfalls einstimmig gewählt worden ist Harry Janning als neuer Leiter „Bühnenbau und -technik“, weil Achim Schwarzer aus persönlichen Gründen sich nicht mehr zur Wahl stellte. Der Verein bedankte sich bei Achim Schwarzer für sein großartiges ehrenamtliches Engagement mit einem Präsent und viel Applaus.

Ehrungen

Für langjährige Mitgliedschaften wurden Gabriele Friebe, Silja Gerlach, Svea de Haan, Christa Lauenstein, Kerstin Rhode, Markus Lehnert und Maria Kleinert ausgezeichnet.

Unterm Strich verlief die Jahreshauptversammlung bei Rekordbeteiligung der anwesenden Mitglieder sehr konstruktiv und sehr harmonisch. Die Unverzagten blicken also sehr zuversichtlich in die Zukunft.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News