Aktion saubere Landschaft: ein voller Erfolg in Höver
Unter dem Motto „sauberhaftes Höver“ haben am Sonnabend, 9. März, etwa 70 freiwillige Helfer den Müll entlang der Ortsausfahrten von Höver gesammelt. Organisiert hatte der Ortsrat Höver die Aktion.
Nicht nur reden, sondern anpacken, und dabei viel Spaß und Gemeinschaft erleben, sagte die Ortsbürgermeisterin Elisabeth Schärling zur Begrüßung und freute sich über die große Beteiligung.
Bei schönstem Wetter wurde hauptsächlich das gesammelt, was aus fahrenden Autofenstern alles geworfen werden kann. Etwa 40 Müllsäcke kamen so auf dem Schützenplatz zusammen.
„Dieses Jahr waren auffallend viele Kinder dabei, denn auch die Feuerwehr Höver hatte mit der Kinderabteilung tatkräftig unterstützt“, so die Ortsbürgermeisterin erfreut. Beim anschließenden Bratwurstgrillen wurden dann die hungrigen Sammler auch noch von der Feuerwehr prima bewirtet. Unterstützung gab es für die Aktion auch von der Firma Köster und Hapke, die schon am Tag zuvor mit ihren Azubis 40 Kilogramm Müll an der Hannoverschen Straße gefunden. Auch der neue Werksleiter der Fima Holcim, Florian Trela, half persönlich mit der ganzen Familie beim Sammeln.
Nachdem die roten Säcke alle auf dem Schützenplatz zur Abholung von aha eingetroffen waren, unterhielten sich die Sammler am Bratwurststand noch längere Zeit. Schärling freute sich zum Abschluss über die gelungene Aktion und dankte allen Unterstützern.
Anzeige