Aktionstag am 30. April in Laatzen: Erfahre Elektromobilität autonom und hautnah

Aktionstag am 30. April in Laatzen: Erfahre Elektromobilität autonom und hautnah

Wie sieht die Zukunft des Straßenverkehrs aus? Wie fährt es sich eigentlich in einem Elektro- oder sogar einem Wasserstoffauto? Was können moderne Assistenzsysteme heute schon alles und wo geht die Entwicklung hin? Was muss ich alles beachten, wenn ich mir ein eigenes E-Auto kaufen will, welche staatlichen Förderungen gibt es und wie finde ich die richtige Wallbox?

Für viele Autofahrer sind das alles noch offene Fragen. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt (NSA) bietet jetzt die Möglichkeit, Licht ins Dunkel zu bringen.

Am 30. April findet von 11 bis 16 Uhr der große Aktionstag „Erfahre Mobilität neu!“ auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums statt.

Informationen und Highlights

Besucher dürfen sich auf diverse Highlights freuen:

  • Probefahrten mit verschiedenen Elektro- oder einem Wasserstoffauto
  • moderne Assistenzsysteme und automatisiertes Fahren erleben
  • Vor-Ort-Beratung zu Wallboxen und E-Fahrzeugen
  • kostenlose Prüfungen von Bremsen, Stoßdämpfer und Licht im ADAC Prüftruck
  • Roadshow Elektromobilität des Bundesverkehrsministeriums mit einem Brennstoffzellenauto
  • Bobbycar-Parcours, ein Bungee-Trampolin und Glitzertattoos für Kinder

… und das ist längst nicht alles.

Interessierte können auch in einem E-Kart um Pylonen fahren oder sich alte Schätze ansehen. Denn wer denkt, dass Elektromobilität ein Kind des 21. Jahrhunderts ist, der irrt gewaltig. Wir zeigen ein E-Fahrzeug aus dem Jahr 1922, was auch heute noch fahrtüchtig ist. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Verschiedene Food-Trucks bieten die Möglichkeit, sich nach den zahlreichen Mitmach-Aktionen zu stärken. Der Aktionstag „Erfahre Mobilität neu!“ am 30. April im Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen bietet die beste Möglichkeit, sich umfassend über die Zukunft des Straßenverkehrs zu informieren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News