AWO Frauenberatung übergangsweise an zwei Tagen im Uetzer Rathaus

AWO Frauenberatung übergangsweise an zwei Tagen im Uetzer Rathaus
AWO Frauenberatung ist interimsweise im Rathaus Uetze untergebracht - Logo: AWO

Die Frauenberatungsstelle für Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze der AWO Region Hannover bietet ihre Beratung ab dem 1. Februar 2024 übergangsweise ausschließlich in Uetze an. Bisher gab es ein Beratungsangebot donnerstags in Hänigsen in den Räumen der Kunstspirale und ein weiteres mittwochs im Uetzer Rathaus. Ab Februar finden beide Beratungsangebote mittwochs und donnerstags im Rathaus Uetze statt. Grund dafür ist der Umzug der Frauenberatung von der Mittelstraße 10 in die Mittelstraße 2 in Hänigsen.

„Gerade in Krisensituationen ist es wichtig, dass Frauen sich wohnortnah beraten lassen können“, betont AWO Frauenberaterin Sarah Ogiermann. „Trotz des Umzugs möchten wir Frauen in Uetze weiterhin an zwei Tagen in der Woche die Möglichkeit geben, sich auch vor Ort beraten zu lassen.“ In der Beratung erhalten Frauen Unterstützung in Krisensituationen, bei Trennung und Scheidung, bei der Bewältigung familiärer Probleme, nach einschneidenden Erlebnissen oder bei häuslicher Gewalt. Auch können Fachkräfte und Angehörige sich zum Thema häusliche Gewalt beraten lassen.

Ab April 2024 wird das Beratungsangebot in Hänigsen fortgeführt – in den neuen Räumen im Haus Kasparland in der Mittelstraße 2. Beratungstermine können montags bis freitags unter der Telefonnummer 05132/82 34 34 vereinbart werden. Das Beratungsangebot ist vertraulich, parteilich und kostenfrei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News