Brückentag mit Brückenlauf am Südschnellweg B 3, 6, 65
Am Sonnabend, 26. Oktober, ist Brückentag in Döhren. Die Unternehmen der ARGE Südschnellweg mit den Bundesstraßen B 3, 6, 65, laden alle Interessierten ein, die fertige Behelfsbrücke zwischen der Hildesheimer Straße und der Schützenallee zu Fuß zu erkunden. Beginn ist um 14 Uhr.
Zwei Tage vor Verkehrsfreigabe der Behelfsbrücke auf dem Südschnellweg besteht die Möglichkeit, einen Blick auf und unter das Bauwerk zu werfen. Brückenexperten und Bauprofis stehen bereit, um Details, Hintergründe und Besonderheiten des Projekts zu erklären. Und wer einfach nur einen Wochenendspaziergang über die Brücke machen möchte, hat auch dazu reichlich Gelegenheit.
Ab 17 Uhr wird es sportlich: Dann startet der erster Behelfsbrückenlauf Hannovers. Die Anmeldung ging bereits vor einigen Tagen online, die Resonanz war enorm. So sind die 600 Startplätze bereits ausgebucht. Platz zum Anfeuern gibt es auf der Brücke aber trotzdem noch.
Wichtige Hinweise zur Anreise
Im Baustellenbereich stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Bitte reisen Sie nach Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an: Mit den Stadtbahnlinien 1, 2 und 8 bis zur Haltestelle Döhrener Turm und von dort rund 700 Meter zu Fuß zur Baustelle. Der Mittelpunkt des Brückentages liegt rund um die Containerbüros an der Schützenallee 2. Die Brücke ist für Fußgänger zugänglich, Fahrräder können nicht mit auf die Brücke genommen werden.
Anzeige