Das Hannoversche Straßenbahnmuseum bietet einmalige Herbststimmung mit Laternenumzug
Das Hannoversche Straßenbahn-Museum in Wehmingen freut sich über eine besonders erfolgreiche Besuchersaison 2019, die nun in ihre letzte Runde geht. Am Donnerstag, 31. Oktober, ist Reformationstag und im Museum heißt es dann noch einmal: “Herbststimmung“. Um den Besuchern die Reize einer Straßenbahnfahrt mit historischen Wagen auch in den Abendstunden zu vermitteln, hat das Museum ausnahmsweise bis 19 Uhr geöffnet.
Insbesondere werden zahlreiche Familien erwartet, denn um etwa 17.30 Uhr gibt es den beliebten Laternenumzug. Ein Museumszug bringt die interessierten Besucher bis zum südlichen Teil des Geländes. Dort erwartet sie ein kindgerechtes Feuerwerk, das schon in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit gefunden hat. Das setzt besonders auf die Lichteffekte und verzichtet auf besonders laute Böllerschläge. Mit musikalischer Begleitung laufen dann alle Erwachsenen und Kinder mit ihren Laternen durch das verwunschene Waldgelände, zurück zum Ausgangspunkt.
Zu diesem offiziell letzten Öffnungstag der Saison 2019 lässt der Trägerverein auf dem Museumsgelände mit der neuen Adresse „Am Straßenbahnmuseum 1“ einen großen und besonders interessanten Teil seines in Deutschland einzigartigen Wagenparks auf die Fahrstrecke gehen. Auch alle anderen Attraktionen dürfen natürlich ausgiebig genutzt werden. Darüber hinaus haben sich einige Artisten des „Kinderzirkus Giovanni“ angekündigt, um ihr Können zu präsentieren.
Zusätzlich zum bekannten Sortiment bietet das Team vom „Café Hohenfels“ Waffeln, Bratwurst, Glühwein, Popcorn und Zuckerwatte an. Der Eintritt kostet für die erwachsenen Besucher 7,50 Euro, Kinder zahlen 4 Euro und Familien 20 Euro. Der ermäßigte Eintritt beträgt 6,50 Euro. Wie immer, haben Kinder unter 6 Jahren freien Eintritt und als Besonderheit können dieses Mal auch Jugendliche, im Alter bis zu 15 Jahren, sofern sie eine Laterne mitbringen, kostenlos dabei sein. Nähere Informationen finden Sie im Internet.
Anzeige