Deckenflohmarkt, Kinderschminken, Klönschnack – Frühstart in den Sehnder Ferienpass
Sommer(ferien) mit dem traditionellen „Deckenflohmarkt“ auf dem Sehnder Marktplatz, dieses Jahr sogar als Frühstart am Mittwoch, 19. Juni, ab 15 Uhr, vor den Ferien: Egal, ob auf einer Decke oder Tisch, egal ob Spielzeug oder Kinderkleidung und was das „Trödelherz“ noch so begehrt beziehungsweise loswerden möchte, alles darf angeboten werden. In den zurückliegenden Jahren wurde dieses gemeinsame Angebot vom KiJu-Treff Sehnde und dem CDU Ortsverband Sehnde von durchschnittlich deutlich über dreißig kleinen und großen privaten Händlern angenommen – aber eben ohne gewerbliche Händler.
Dieses Jahr möchte man dem generationenübergreifenden Angebot noch einen draufsetzen und plant eine „Klönschnack-Bank“, die zum Verweilen einlädt. Hier wird jeder Interessent von der Mitorganisatorin und Christdemokratin Ellen Osten auf einen Tee eingeladen.
Auf dem Markt gilt: Schulkinder neben Erwachsenen, jeder mit seinem speziellen Angebot und traditionell ohne Standgebühren. Eine Anmeldung über den Sehnder Ferienpass ist möglich, aber nicht verpflichtend. Das Kinderschminkteam ist selbstverständlich auch wieder kostenlos dabei. Sehnde freut sich, wieder im „Herz von Sehnde“ zusammenzukommen und miteinander Zeit zu verbringen – typisch für unsere schöne Familienstadt.
Die Sehnder Christdemokraten bieten über die Sommerferien erneut vier bunt gemischte Aktionen für den Nachwuchs an, oftmals auch mit der Möglichkeit der Elternbegleitung; unabhängig, ob beim Dauerbrenner „Ein Tag im Rastiland“, dem bereits benannten Deckenflohmarkt, dem Animationsabend mit Stockbrot, Musik und Nachtwanderung. Dieses Jahr wird zudem erstmalig eine Eselwanderung angeboten. Mehr dazu steht auf der Seite des Ferienpasses.
Anzeige