DGB Sehnde sammelt wieder Werkzeug
Erneut veranstaltet der DGB Sehnde wieder seine Werkzeugsammlung. Gesammelt werden wieder Werkzeuge aller Art, Fahrräder, Nähmaschinen, aber auch zum Beispiel Krankenrollstühle. Dies alles muss nicht notwendigerweise einsatzfähig sein, da es in Hildesheim beim Verein Arbeit und Dritte Welt wieder aufgearbeitet wird.
Die gesammelten Dinge kommen dann Entwicklungshilfeprojekten in Erithrea, Gambia und Malawi zu Gute. Fahrräder und Ersatzteile, auch Werkzeug zur Reparatur von Fahrrädern werden direkt der Flüchtlingshilfe Sehnde in Rethmar gespendet.
Die Sammlung findet bei der Flüchtlingshilfe auf dem Gelände des ehemaligen Bundessortenamtes in Rethmar an der Hauptstraße statt. Dort stehen die Kollegen des DGB Sehnde am Dienstag und Mittwoch 12./13. April von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es im Internet. Es werden trotz der aktuellen Lockerungen Maßnahmen zur Einhaltung des Mindestabstandes getroffen und der DGB Sehnde bittet die Spender von Werkzeugen bei der Anlieferung zum beiderseitigen Schutz auch weiterhin eine Maske zu tragen.
Anzeige