DRK startet ab September wieder mit Herzsporttraining
Seit Mitte März 2020 war das Herzsporttraining wegen der Beschränkungen der Corona-Pandemie in Sehnde unterbrochen worden. Doch auch wenn das Virus aus dem Alltag noch nicht verschwunden ist, wurden in den vergangenen Wochen viele Beschränkungen aufgehoben. So kann jetzt wieder mit dem Hallentraining der Herzsportgruppe begonnen werden.
Demzufolge beginnt die Herzsportgruppe des DRK Ortsvereins Sehnde nach den Sommerferien wieder mit dem Training. Der erste Trainingstag ist Mittwoch, 2. September 2020. Die Anfangszeiten haben sich nicht geändert.
Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Herzsporttrainings ist, dass die Beschränkungen weiterhin auf dem aktuellen Stand bleiben, wie sie zum jetzigen Zeitpunkt bestehen. Trotz der Lockerungen der Kontaktsperren sind einige natürlich auch dabei Hygienemaßnahmen erforderlich. Beim Betreten und Verlassen der Sporthalle ist eine Alltagsmaske zu tragen und der Zutritt ist erst zu der angesetzten Übungszeit in die Sporthalle möglich. Ebenso ist auf ausreichenden Abstand
zu achten und Gruppenbildung sind zu vermeiden. Während des eigentlichen Trainings kann bei Wahrung des Sicherheitsabstands die Maske abgesetzt werden. Weitere Informationen erhalten die Teilnehmer am ersten Trainingstag.
Anzeige