Empowerment – Frauen stärken Frauen: AWO startet neue Workshop-Reihe für Frauen

Empowerment – Frauen stärken Frauen: AWO startet neue Workshop-Reihe für Frauen
Neue Wokshop-Angebot für Frauen der AWO Frauenberatungsstelle Burgdorf - Logo: AWO

Die Frauenberatungsstelle der AWO Region Hannover für Sehnde, Lehrte, Burgdorf und Uetze bietet ab Ende April eine neue Workshop-Reihe unter der Überschrift „Empowerment – Frauen stärken Frauen“ in Burgdorf an. „Mit diesem Gruppenangebot wenden wir uns an Frauen, die durch Trennung oder Scheidung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder andere Herausforderungen stark belastet sind und kaum Möglichkeiten sehen, ihre Situation zu verändern“, sagt Isabel Marquardt von der AWO Frauenberatungsstelle. Ziel sei es, die eigenen Ressourcen und Möglichkeiten (wieder) zu entdecken, um den Alltag besser zu bewältigen.

Jede Frau verfüge über ausreichend Ressourcen, ihr Leben eigenständig und erfolgreich zu meistern, betont Monika Rietze, die die Workshop-Reihe moderieren wird. Die Gruppe bietet Raum für Austausch und gegenseitige Unterstützung.  Gemeinsam reflektieren die Teilnehmerinnen ihre Lebenswege, teilen Erfahrungen und entwickeln neue Perspektiven.

Die sechsteilige Workshop-Reihe findet am 28. April, 5. Mai, 12. Mai, 19. Mai und 26. Mai und 30. Juni 2025 jeweils von 18 bis 20 Uhr in Burgdorf statt. Eine Anmeldung bei der Frauenberatungsstelle unter der Telefonnummer 05132/82 34 34 oder per E-Mail an frauenberatung@awo-hannover.de ist erforderlich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News