Erfolgreiche Verlegung des Fun Parks in Lehrte-Süd
Der Fun Park ist Anfang August in einer spektakulären Aktion auf den ehemaligen Parkplatz der Vierfeldsporthalle verlegt worden. Hierfür wurden die Rampen zunächst auseinander gebaut, damit die insgesamt acht Tonnen schwere Anlage überhaupt bewegt werden konnte.
Mit Hilfe eines Autokranes wurden die Einzelteile schließlich über die Bäume gehoben und kurz auf der Durchfahrtstraße abgestellt, bevor ein zweiter Autokran die Rampen dann auf den neuen Standort platzieren konnte. Der schwerste Teil der Anlage wog etwa 1,3 Tonnen und hat sich für die Kräne als schwierige Aufgabe dargestellt. Dank der Unterstützung einer Fachfirma ist die Umsiedlung jedoch unkompliziert verlaufen, größere Schäden bleiben glücklicherweise aus.
Die erforderliche Sicherheitsabnahme ist danach ohne Beanstandungen verlaufen, sodass Bürgermeister Frank Prüße die Anlage offiziell zur Nutzung durch die Kinder und Jugendlichen freigegeben hat. Bei dieser Gelegenheit ließ es sich der Bürgermeister nicht nehmen, selbst ein paar Runden zu drehen.
Die üblicherweise sehr gut besuchte Anlage bleibt den Lehrter Kindern und Jugendlichen damit hoffentlich eine sehr lange Zeit erhalten.
Anzeige