Erlebnis-Zoo Hannover verabschiedet die Sommersaison
Am Sonntag, 27. Oktober, verabschiedete sich der Erlebnis-Zoo Hannover von der diesjährigen Sommersaison. Am Sonntag glitten die Boote zum letzten Mal in diesem Jahr den Sambesi hinunter – vorbei an Zebras, Antilopen, Flamingos und Giraffen –, bevor sie nun zum Überwintern ins Trockendock verlegt werden.
Seit Montag, 28. Oktober, läuft die Winterzeit im Erlebnis-Zoo. Der Zoo hat dann – außer in den niedersächsischen Winterferien – bis Mitte März dienstags bis sonntags von 9 bis 16 Uhr geöffnet. An den Winter-Montagen ist Ruhetag.
In der Wintersaison können sich die Besucher auf Spaziergänge durch buntes Herbstlaub, tobende Eisbären mit heißen Atemwolken vor der Schnauze, kuschelnde Erdmännchen und Flusspferde beim eleganten Unterwasser-Spaziergang freuen. Im neuen – und schön warmen – Amphibium warten Querzahnmolch, Moosfrosch, Chinesische Rotbauchunke, Mallorca-Geburtshelferkröte, Feuersalamander, Schrecklicher Pfeilgiftfrosch, Axolotl und viele andere faszinierende Arten darauf, entdeckt zu werden.
Tickets gibt es im Online-Shop des Erlebnis-Zoos. Im Online-Shop können Gäste von tagesaktuellen und Frühbucher-Preisen profitieren.
Das Winter-Highlight in Hannover: Christmas Garden
Vom 21. November 2024 bis zum 05. Januar 2025 gastiert der Christmas Garden Hannover im Erlebnis-Zoo und verwandelt die Themenwelten des Zoos nach Zoo-Schluss in ein zauberhaftes Glitzermeer. Auf dem zwei Kilometer langen neuen audiovisuellen Rundgang durch den Zoo sorgen mehr als 30 Installationen dank Millionen von Lichtpunkten und musikalischer Untermalung für besondere winterliche Momente für die ganze Familie.
Weitere Informationen gibt es im Internet.
Anzeige