Erstes Public Viewing im Apart Hotel in Sehnde gut besucht

Erstes Public Viewing im Apart Hotel in Sehnde gut besucht
Public Viewing im Apart Hotel zum EM-Start war schon gut besucht - Foto: JPH

Zum Public Viewing ist das Apart Hotel in Sehnde an der Peiner Straße am Freitag, 14.06.2024, für das erste Spiel der EM in Deutschland geöffnet worden. Rund 50, teilweise gut mit Fanartikeln ausgestattete Besucher nutzten das Angebot für das Eröffnungsspiel der EM 2024. Deutschland traf dabei auf Schottland, die erstmals 1992 bei der EM starteten – und insgesamt nur vier Mal dabei waren.

Das Apart Hotel mit seinem geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Habenicht und der Eventmanagerin Silke Wrede hatte sich für die 46 Spiele auf zwei Großbildschirmen etwas ganz Sportliches einfallen lassen: eine Spezialkarte mit besonderten Angeboten für die Fußballfans. Darauf gibt es beispielweise den EM-Burger, Tomate-Mozarella Spieße mit Brot, Elf Buletten mit DIP und weitere, das Spiel unterstützende Speisen. Dazu wartet eine Elfer-EM-Bier-Karte zum Sonderpreis, die während allen öffentlichen Übertragungen von EM-Spielen gilt. Dazu bekommt jede Frau, die im Deutschlandtrikot erscheint, ein kleines Glas Prosecco gratis.

Eine spezielle Karte erfreut die Fußballenthusiasten während des Public Viewing – Foto: JPH

Nach der kurzen Eröffnungsfeier im Münchner Stadion ging es dann auch im Apart Hotel ab mit Emotionen und Mitfiebern. Gemeinsames Erleben und Kommentieren ließ das Eröffnungsspiel für alle zu einem guten Start und dem Wunsch auf mehr werden. Das Hotel-Team betreute die Gäste mit allem, was zu einem guten Fußballerlebnis gehört. Unter den Gästen war auch eine dänische Familie, die extra für das Dänemarkspiel Station im Apart Hotel gemacht hat, weil dort Public Viewing möglich ist.

Auch im Innenraum an der Bar steht das Team um Oliver Habenicht (re.) für die Besucher bereit – Foto: JPH

Nach schon elf Minuten gab es dann für alle Zuschauer das erste versprochene Glas Schnaps bei jedem deutschen Tor – fast wären es statt fünf sogar sechs geworden, aber Eigentore zählen dabei dann doch nicht mit. Alle Gäste an diesem Eröffnungsabend waren sich bei guter Stimmung aber einig, dass es ein guter Start war, nicht nur wegen des erzielten Ergebnisses des Nagelsmann-Teams.

Das nächste Spiel wird am Sonnabend übertragen, dann geht es für das Gruppenmitglied der Gruppe A Ungarn gegen die Schweiz sowie mit den anderen Gruppen Spanien gegen Kroatien und Italien gegen Albanien.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News