Feuerwehr Klein Lobke ehrt Kamerad für 70- jährige Mitgliedschaft auf der Mitgliederversammlung

Bei sommerlichen Temperaturen holte die Freiwillige Feuerwehr Klein Lobke mit der Löschgruppe Gretenberg ihre diesjährige Jahreshauptversammlung nach. Dabei blickte die Ortsfeuerwehr auf ein ereignisarmes Jahr zurück. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten nur wenige Übungseinsätze erfolgen.

Ortsfeuerwehr holte Mitgliederversammlung nach – Foto: JPH

Das Ende 2019 entgegengenommene TSF-W wurde im Februar 2020 im Rahmen einer Feier mit rund 140 Teilnehmer offiziell von der Stadt an die Ortswehr übergeben. Im Jahr 2020 kam es insgesamt zu fünf Einsätzen, wie Ortsbrandmeister Bernhard Fricke im Rahmen der Jahreshautversammlung berichtete.

Zum Ende der Versammlung erfolgte eine seltene Ehrung. Die Ortsfeuerwehr bedankte sich bei Herbert Meyer für seine 70-jährige Mitgliedschaft, in der er unter anderem für 19 Jahre als Kassenführer und für vier Jahre als stellvertretender Ortsbrandmeister fungierte. Darüber hinaus wurden Günter Petri für 40 Jahre und Ekkehard Dörrie für 50 Jahre aktiven Dienstes in der Wehr geehrt. Zudem beförderte Stadtbrandmeister Jochen Köpfer den stellvertretenden Ortsbrandmeister Hans-Heinrich Meyer zum Oberlöschmeister.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News