Flohmarkt der vier Straßen kommt zurück: Verkauf in Sehndes Norden
Der erstmals 2021 im Norden der Stadt Sehnde angebotenen „Flohmarkt der vier Straßen“ mit den Teilnehmern in der Billerbachstraße, Achardstraße, Astrid-Lindgren-Straße und der Paula-Königheim-Straße kommt im Mai 2022 zurück.
Am Sonntag, 15. Mai, von 10 bis 16 Uhr wird wieder alles an den mit bunten Luftballons gekennzeichneten Verkaufsstellen angeboten, was der eine hat und der andere gerne hätte. Feilschen, Gebot und Gegengebot sind dabei Bestandteil des Verkaufsrituals. Der erste Markt 2021, so zeigt die Auswertung, war sehr gut angenommen worden. Das wollen die Bewohner der Verkaufsmeile nun toppen. Da keine Standgebühren anfallen, kann sich jeder noch kurzfristig entschließen, auf seinem Grundstück einen Verkaufsstand aufzumachen.
Auch eine gute Versorgung wird es wieder geben. Am Haus des Pflegeteams Sehnde in der Achardstraße gibt es Bratwurst, Getränke und – erstmals – Kuchen, die gespendet werden. Angekündigt sind Muffins, Blechkuchen und Torten zu erschwinglichen „Vor-Inflationspreisen“ von bis zu etwa 1,50 Euro. Wie auch bereits im vergangenen Jahr wird der Gewinn dieses Verkaufs wieder an die Jugendfeuerwehr Sehnde gehen.
Anzeige