Florian Fest an der Feuerwache Sehnde gut besucht

Florian Fest an der Feuerwache Sehnde gut besucht
Das erste Florian Fest war ein Erfolg - Foto: Reiner Luck

Die Ortsfeuerwehr Sehnde hatte die Sehnder Bürger für ein Florian Fest auf den Hof des Feuerwehrhauses eingeladen. Dort sollte das ausgefallenen Osterfeuer nachgeholt werden – nun unbehindert von Corona.

Die Ortsfeuerwehr Sehnde hatte das traditionelle Osterfeuer wegen Corona auch dieses jahr wieder kurzfristig absagen müssen. Als Ersatz hatte sich die Feuerwehrführung dafür das Florian Fest am vergangenen Wochenende ausgedacht. Das Wetter meinte es an diesem Abend gut mit den Besuchern und das um 19 Uhr entzündete Feuer heizte zum wunderbaren Sonnenuntergang noch mal bis 22.30 Uhr ordentlich ein.

Viel Spaß haten auch die Kinder an der Hüpf- und Rutschanlage – Foto: Reiner Luck

Neben Speisen und kühlen Getränken gab es Informationen und interessante Gespräche. Auch an die Kleinen war gedacht. Das als Hüpfburg bereitgestellte Feuerwehrauto fand schnell viele Kinder, die sich nicht zurückhalten ließen, immer wieder zu hüpfen und herauszurutschen. Und nebenbei konnten sie sich auch im Schlauchspritzen üben und Stockbrot backen. Außerdem gab es Informationen zur Feuerwehr und zum Förderverein. Mit Freude berichtete Ortsbrandmeister Sven Grabbe, dass man an diesem Abend drei neue Mitglieder für die Feuerwehr und auch drei für den Förderverein gewinnen konnte. Der Verein war mit neuem Logo und neuem Roll-Up vor Ort und wurde von Michael Schulz und Carl Jürgen Lehrke vertreten.

„Es war ein sehr schöner Abend“, resümierte der Ortsbrandmeister und bedankte sich bei den zahlreichen Besuchern. Es sei zu überlegen, fügte er hinzu, diese schöne Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News