Führerschein für Sportboote im neuen Schulungsboot in Sehnde erwerben

Trotz der Corona-Pandemie gab es in den zurückliegenden Wochen beim MBC Sehnde in der Gretenberger Strasse 41 gleich mehrfach Grund zur Freude. Die Teilnehmer des Frühjahrskurses der Bootsfahrschule des MBC Sehnde schlossen ihre Ausbildung zum Erwerb des Sportbootführerscheins „See und Binnen“ am 10.07.2020 erfolgreich ab. Und die Bootsfahrschule konnte sich über ein neues Schulungsboot im Mai freuen. Dessen Qualitäten überzeugten auch gleich in der Praxisausbildung auf dem Mittellandkanal.

Das neue Fahrschulboot für den Sommerkursus beim MBC Sehnde – Foto: H. Petersen

Natürlich hatten bei der Ausbildung und Prüfung die Corona-Regeln erste Priorität. Deren Einhaltung wurde umfassend gewährleistet und somit stand einer qualifizierten Ausbildung nichts mehr im Weg. Im Vorfeld bestand ein großes Interesse am Erwerb des Bootsführerscheins, sicherlich bedingt durch die Urlaubseinschränkungen und Home Office. Entsprechend schnell war der Lehrgang beim Motorbootclub Sehnde ausgebucht. Nun freuten sich alle Teilnehmer über eine bestandende Prüfung – und haben mehr Optionen für ihren Urlaub in Corona-Zeiten.

Neues Boot für neuen Kursus

Und so verhält es sich auch mit dem Sommerkurs, der am Dienstag, 21.07.2020,  um 18.30 Uhr beginnt. Um allen Führerscheininteressenten bereits für das nächste Jahr einen Überblick über die Themen geben zu können, findet am Sonnabend, 18.07.2020, um 15 Uhr eine Infoveranstaltung auf dem Gelände des MBC Sehnde statt. Umfangreiche Informationen werden bereits jetzt im Internet bereitgestellt. Fragen zur Ausbildung werden gerne unter der Telefonnummer 0176/34 34 45 62 beantwortet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News