Gelegenheit zum Mitsingen im Kirchenkreis
Die Kirchengemeinden St. Pankratius und Martin Luther beteiligen sich an der „Woche der offenen Chöre“ vom 11. bis zum 17. September. In dieser Zeit öffnen Chöre und Vokalensembles bei der „Woche der offenen Chöre“ in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch Chöre aus den Kirchengemeinden Pankratius und Martin-Luther gehören zu den beteiligten Ensembles.
Diese Chöre machen mit
Bei St.-Pankratius-Kirchengemeinde und CampusMusik in Burgdorf findet eine Schnupperprobe statt am Mittwoch, 13. September, im Gemeindehaus an der Lippoldstraße 15 in Burgdorf.
Übungszeiten sind :
15.15 – 15.45 Uhr: Singmäuse (ab 4 Jahre)
15.50 – 16.20 Uhr: Spatzenchor (ab 5 Jahre und 1. Klasse)
16.25 – 17.10 Uhr: Kinderchor (2. und 3. Klasse)
17.15 – 18.10 Uhr: Kinderkantorei (4.-6. Klasse)
18.15 – 19.15 Uhr: Jugendkantorei (ab 7. Klasse)
Das Angebot der Singmäuse umfasst Spiel und Bewegungslieder. Die Jugendkantorei bietet Musical-Messe und Weihnachtsmusik von Klassik bis Filmmusik. Alle anderen Gruppen befassen sich mit Krippenspiel und Mini-Musical zu St.-Martin. Die Leitung liegt bei Kantorin Tina Röber-Burzeya. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das CampusCafé hat an dem Tag von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Es gibt Kuchen und Getränke.
Kontakt für den Bereich ist Kantorin Tina Röber-Burzeya unter der Telefonnummer 0 51 36/88 89 38 sowie per E-Mail an tina.roeber-burzeya@evlka.de.
Burgdorfer Kantorei
Die Schnupperprobe ist am Montag, 11. September, von 19.30 bis 21.30 Uhr, in der St.-Pankratius-Kirche am Spittaplatz in Burgdorf.
Unter der Leitung von Kirchenkreiskantor Martin Burzeya wird in vierstimmig gemischten Sätzen geistliche Literatur aus allen Epochen gesungen. Wer schon etwas Erfahrung hat, wird gleich gut einsteigen können. Aber auch ohne Erfahrung ist das Schnuppern problemlos möglich.
Zur Zeit probt die Kantorei eine Motette und das Weihnachts-Oratorium von J.S. Bach sowie eine Jazz-Messe von S. Dobrogosz. In der Kantorei singen rund 80 Menschen im Alter von 30 bis 90 Jahren mit viel Freude und schönen Begegnungen. Männer (Bass oder Tenor) und Frauen (Alt oder Sopran) sind herzlich eingeladen, das Singen in der Kantorei auszuprobieren und bei Interesse weiterhin mitzusingen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mehr Infos gibt es bei Kirchenkreiskantor Martin Burzeya unter der Telefonnummer 0 51 36/9 77 98 31 oder per E-Mail an martin.burzeya@evlka.de.
Ehlershausen
Die Martin-Luther-Kirchengemeinde bietet ihre Schnupperprobe an am Donnerstag, 14. September, von 19 bis 20.30 Uhr, im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirchengemeinde an der Ramlinger Straße 25 in Ehlershausen.
Der Chor singt unter der Leitung von Marco Boomgaarden geistliche Werke, aber auch weltliche Literatur. Notenkenntnisse sind nicht nötig. Mitwirkende sind Frauen (Sopran und Alt) und Männer (Tenor und Bass) verschiedenen Alters. Eine Anmeldung zur Schnupperprobe ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei Marco Boomgaarden unter der Telefonnummer 01 72/8 85 85 06.
Anzeige