Glanzvolle Premiere im Weihnachtscircus 2023 – Zuschauer wählen 5.Gran Prix Sieger – Verlosung

Glanzvolle Premiere im Weihnachtscircus 2023 – Zuschauer wählen 5.Gran Prix Sieger – Verlosung
Die Premiere des Weihnachtscircus 2023 hatte einen riesigen Erfolg - Foto: Grandezza Entertainment

Ein kurzweiliges Programm beeindruckte das Publikum mit einer Mischung  aus „Großen Sprüngen, Großen Würfen und Großen Gefühlen“.

Bereits bei der Ankunft vor den markanten  Zelten im schicken rot-weißen Design empfängt den Besucher ein festlich gestalteter Außenbereich mit  beleuchteten Weihnachtsbäumen. Riesige, zirka vier Meter hohe Nussknacker als romantische Gardisten sind ein weiterer Hingucker – und beliebtes Fotomotiv.

Der Eintritt in das Vorzelt mit Gastronomie-Bereich sowie zahlreichen Lichterketten und rotem Teppichboden versprüht schon vor den Festtagen weihnachtliche Stimmung. „Manege frei“ heißt es vom 21.12.23 bis 7.1. 2024 auf dem Schützenplatz der Landeshauptstadt Hannover.

Fest für die Familie

Eine schöne Bescherung für das Publikum, denn der Weihnachtscircus Hannover geht mit dem beliebten „Grand Prix der Artisten“ noch bis zum 7. Januar 24 auf dem Schützenplatz bereits in seine fünfte Runde. Das Festival für die ganze Familie beschert den Besuchern alle Jahre wieder hochklassigen Weihnachtscircus.

Das Programm wurde für Hannover speziell zusammengestellt mit internationalen Artisten, Akrobaten und Clowns auf höchstem Niveau. Von Stark bis Schräg, von Schön bis Schrill bietet das Festival Spannung, Spaß und Spektakuläres für kleine und große Besucher. Für den Wettstreit beim 5.Grand Prix der Artisten nimmt das Publikum eine entscheidende Aufgabe wahr. Jeder Besucher kann mit seiner Stimmabgabe den Sieger oder die Siegerin küren.

Viele Top-Acts

Die Circuskünste sind vielfältig und so sind auch die Disziplinen, in denen die Teilnehmer antreten, unterschiedlich und unterhaltsam zugleich. Um einen der drei Preise des 5. Grand Prix der Artisten treten unter anderen an: Die Catwall Acrobats aus Kanada gehen nicht nur die Wände hoch und springen bis auf das Dach ihrer aufwändigen Kulisse –die berühmten Trampolinspringer haben auch schon den Circus-Olymp erklommen und sind Preisträger des Circus Festivals von Monte-Carlo.

Gutbeschirmte Hand-auf-Hand-Akrobatik mit Les Parapluies aus dem Reich der Mitte soll die kleinen und großen Gäste ebenso vortrefflich unterhalten wie die fröhlichen Headliner der Show, die auf allen Plakaten in der Stadt zu sehen sind: die Clowns-Brüder Steve& Jones aus Italien wollen für gute Laune sorgen. Im Circus Himmel wie auch auf dem Manegenboden werden sich mit einem runden Dutzend hochklassiger Darbietungen sicher viele Publikumswünsche erfüllen lassen.

Todesrad und Rollschuh-Drive

Sofia und José begeisterten das Publikum mit ihrer Rollschuh-Darbietung – Foto: Grandezza Entertainment

Ganz oben sind da bereits das Duo Gerling aus Kolumbienmit seinen wilden Eskapaden auf dem Todesrad oder auch die junge Ring-Akrobatin Alisa Shehter aus Israel. Köpfchen beweisen müssen die Kung Fu Boys, denn ihre Spezialität sind Sprünge, bei denen sie auf ihrem Kopf landen und mit dessen Hilfe sie sogar Treppenerklimmen – freihändig! Dass das mit Handarbeit durchaus sehr graziös ausschauen ist, zeigt die junge Vlada Naraiewa aus der Ukraine, die für ihre Handstandbalancen erst dieses Jahr beim Internationalen Circus Festival in Monte Carlo zur Weltbesten gekürt wurde. Die eine Darbietung hat Hand, die andere Fuß: Erste Güte auch die italienische Antipodistin Selyna Bogino, die mit der Kraft ihrer Beine im Liegen gleich fünf große Bälle in der Luft jongliert und damit zur Welt(fuß)spitze zählt.

Apropos Jonglage: Sergio Paoloaus Chile zelebriert in diesem Jahr die fingerfertige Konzentrationsübung mit kleinen Bällen per excellence–und springt zwischendurch auch noch schnell mal einen Salto. Mindestens so fix sind auch José und Sofia aus Kolumbien, die auf Rollschuhen den Weihnachtscircus rocken – und rollen.

Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen oder übers Internet sowie unter der Telefonnummer 02405/40 860  von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und am Sonnabend von 10 bis 13 Uhr – und natürlich an der Circuskasse.

Wir verlosen auch dieses Jahr wieder fünf Eintrittskarten in den Weihnachtscircus. Machen Sie mit und – die Frage finden Sie hier ab 15 Uhr.

Joachim Otte/JPH

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News