Große Teilnahme am Frühjahrsputz: Iltener trotzen nass-kaltem Wetter

Große Teilnahme am Frühjahrsputz: Iltener trotzen nass-kaltem Wetter
Die fleißigen Sammler aus Ilten und Köthenwald nach Abschluss des Aufräumens - Foto: S. Choitz

Trotz nass-kalten Wetters haben sich in den frühen Morgenstunden des Sonnabend, 04.03.2023, etwa 60 Bürger und 50 Angehörige der Kinder- und Jugendfeuerwehr mit einigen Eltern auf den Weg gemacht, um Ilten und Köthenwald von weggeworfenen Müll zu befreien. Dieser Frühjahrsputz erfolgt traditionell am ersten Sonnabend im März und wird vom Ortsrat Ilten, Wahrendorff und der Ortsfeuerwehr Ilten organisiert.

„Besonders Klasse finde ich, das viele Familien aus Ilten und Bewohnerinnen und Bewohner von Wahrendorff diesen Termin wahrgenommen haben und wir wieder gemeinsam mit der Feuerwehr unterwegs waren“, sagte Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz nach der Veranstaltung. Umso ärgerlicher fanden es die Beteiligten, dass trotz gestiegenen Umweltbewusstseins in der Gesellschaft etwa 50 Säcke voll Müll gesammelt wurden. Darunter achtlos weggeworfene Stühle, Kleidung und sogar eine Autobatterie.

Auch viel Müll lag im Park in ILten – Foto: S. Choitz

Im Anschluss wurden alle fleißigen Helfer vom Klinikum Wahrendorff mit einer leckeren Bratwurst im Brötchen und Getränken versorgt. Choitz bedankte sich bei Sarah Berkelmann und ihrem Team von Wahrendorff für die gute Bewirtung der Teilnehmer, bei aha für die Entsorgung des Mülls und bei allen Sammlern für ihren tollen Einsatz.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News