Großes Sehnder Schützenfest im Herzen der Stadt für 2021 abgesagt
Die Schützengesellschaft Sehnde von 1950 hoffte nach dem Corona bedingtem Ausfall des Schützenfestes sowie dem 70-jährigen Bestehen des Vereines im Jahr 2020, dass man diese Ereignisse – wenigstens in kleinerem Rahmen vom 04. bis 06. Juni 2021 – rund um das Vereinsheim an der Chausseestraße 8 feiern zu können.
Doch leider ist auch in diesem Frühjahr wenig vorhersehbar. Als Veranstalter, so die Vorsitzende Janina Behrens, sei man für das Wohl seiner Mitglieder sowie all seiner Gäste verantwortlich. Doch das kann in Zeiten dieser Pandemie derzeit nicht gewährleistet werden. Da es unter den aktuellen Umständen kein Schützenfest geben kann, hat sich die SG Sehnde von 1950 entschlossen, das für Anfang Juni geplante Fest abzusagen und auf das Wochenende vom 08. bis 10. Oktober 2021 zu verlegen. „Wir möchten dann die Ehrungen der besten Schützenund Schützinnen, die Pokal- und Preisverleihungen vornehmen und eventuell auch die Könige von 2021 proklamieren“, so Pressewartin Klara Schröter.
Die Schützengesellschaft Sehnde von 1950 würde sich freuen, wenn sich zahlreiche Mitbürger der Stadt und dem Umland bei Musik, guten Gesprächen, Gegrilltem und diversen Getränken auf dem Vereinsgelände an der Chausseestraße einfinden würden, um dort mit den Vereinsmitgliedern ausgiebig zu feiern. „Wir hoffen, dass die Pandemie bis dahin in beherrschbaren Bahnen verläuft und das Fest stattfinden kann“, schließt Schröter.
Anzeige