Jahresrückblick des BUND Ahlten: Dank an Helfer

Großer Dank von Karsten Poschadel geht an seine ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen im zurückliegenden Jahr 2020 für ihre Arbeit beim und mit dem BUND.

Heike Köhler weihte 2020 den neuen Traktor ein. Vorsitzender Karsten Poschadel (li.) – Foto: Sabine Littkemann/Archiv

Zum Jahreswechsel ist für ihn die Zeit, auf das zurückliegende Jahr 2020 zurückzublicken. Nicht nur Corona prägte diese Zeit, sondern auch 22 Arbeitseinsätze auf den Höverschen Kippen sowie auf der Streuobstwiese in Höver. Spitzenreiter des Einsatzwillens der Helfer und Helferinnen war am 19 Januar gewesen: mit insgesamt 23 Helfern wurde gearbeitet.

Zusätzlich gab es 2020 für die BUND-Mitglieder noch einen Obstbaumschnittkurs und zwei Führungen. Das Apfelfest fiel dann wegen Corona wesentlich kleiner aus, aber Arbeit hat es genauso viel gemacht. „Daher noch einmal mein besonderer Dank an die vielen Helfer, die unsere erfolgreiche Arbeit erst möglich gemacht haben“, so Poschadel. „Bedanken möchte ich mich aber auch bei den Spendern, die den Kauf des neuen Traktors möglich gemacht haben.“ (SN berichtete) „Damit schaffen wir jetzt wesentlich mehr Fläche zu mähen“, freut sich der Vorsitzende und ruft seine Mitglieder auf: „Denkt daher bitte auch bei Euren Kaufentscheidungen daran, Discounter, Versender, Online-Apotheken und weitere unterstützen uns nicht. Kauft in den Läden hier – solange sie auf sind. Ihr müsst Internet-Anbieter nicht noch mächtiger und  reicher machen.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News