Jugendgruppenleiter-Ausbildung mit dem KiJu-Treff in den Herbstferien
Jugendarbeit mit Gruppen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ein Ehrenamt, das man schon mit 16 Jahren verantwortlich ausüben kann in den Vereinen.
Wer also selbst gerne ehrenamtlich mit Kindern arbeiten möchte, aber erst 16 Jahre alt ist, kann in den Herbstferien eine Jugendgruppenleiter-Ausbildung mit dem KiJu-Treff Sehnde absolvieren. Der organisiert eine aufregende Zeit vom 7. bis 11. Oktober 2024 im Schullandheim Tellkampfschule in Springe. Jugendliche ab 15-einhalb Jahren lernen dort, wie man Gruppen leitet, welche Methoden und Spiele hilfreich sind, welche rechtlichen Regelungen beachtet werden müssen und wie man Veranstaltungen organisiert. Geboten wird dabei ein Mix aus Theorie und Praxis, der sich auch später in der eigenen Arbeit wiederfinden wird.
Die Ausbildung, Unterkunft und Verpflegung sind für die Sehnder Teilnehmer kostenlos. Interessierte können sich bei Fragen oder zur Anmeldung an Saskia Bartels-Wehrhahn unter der E-Mail bartels.sehnde@htp-tel.de oder unter der Telefonnummer 05138/30 30 im Kinder- und Jugendtreff melden.
Anzeige