1. Lehrter Stunt-Scooter-Show 2020

Nachdem die Skateanlage der Stadt Lehrte im Mai 2019 feierlich eingeweiht wurde, erfreut sich die Anlage eines sehr guten Zuspruchs. Ganz besonders die Stunt-Scooter-Fahrerinnen und -Fahrer haben sich dort etabliert. Vor diesem Hintergrund  veranstaltete das städtische Kinder- und Jugendhaus am Sonnabend, 12.09.2020, die 1. Lehrter Stunt-Scooter-Show.

Präsentation, kein Wettbewerb

Kacper Robaszek hoch über der Jump Box – Foto: Stadt Lehrte

Mit tatkräftiger Unterstützung von Jugendlichen haben Anna Wesolowska und Uwe Korell vom städtischen Kinder- und Jugendhaus diese Veranstaltung geplant. Auf Wunsch der Jugendlichen wurde diese Veranstaltung nicht als Wettbewerb abgehalten, sondern fand unter dem Motto „Jump und Fun“ statt.

Moderation durch den Inlineskate-Fahrer

Unter Einhaltung der Corona-Regeln waren am Sonnabend 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 6 und 14 Jahren am Start und präsentierten vor 30 Zuschauerinnen und Zuschauern ihre erlernten Tricks, wie Barspin, Tailwhip oder Three Sixty. In drei Durchgängen von jeweils zwei Minuten zeigten sie ihr Können und  wussten, wie sie das Publikum begeistern konnten. Neben den 17 Stunt-Scooter-Fahrern war mit Luka Schneider auch ein Inlineskate-Fahrer am Start. Luka moderierte die Veranstaltung und nutze diese Gelegenheit, um für seinen Sport zu werben. Er würde sich freuen, wenn künftig noch mehr Inlineskater den Fun Park am Südring besuchen würden.

Der Veranstalter würde sich freuen, wenn sich bei künftigen Veranstaltungen dieser Art auch Teilnehmerinnen anmelden würden. Die 1. Lehrter Stunt-Scooter-Show fand im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum 20-jährigen Jubiläums des Kinder- und Jugendhauses statt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News