Berufsfeld Sport: RSB-Bildungsreise zur Deutsche Sporthochschule Köln
Die Sportjugend des Regionssportbundes Hannover (RSB) lädt interessierte Schüler, Freiwilligendienstler und Studenten zu einer eintägigen Bildungsreise am Montag, 04.04.2022, zur Deutschen Sporthochschule nach Köln ein, um das Berufsfeld Sport zu erkunden.
Berufsfeld kennenlernen
„Was willst du später machen?“ – „Irgendwas mit Sport!“ – Diese Aussage hört man häufig, wenn man mit jungen Menschen aus unseren Vereinen spricht. Um die Möglichkeiten der sportlichen Arbeitswelt ein wenig besser kennenzulernen, wollen wir die Deutsche Sporthochschule in Köln besuchen. Hier soll den Interessierten die Einrichtung gezeigt und die verschiedenen Studiengänge und Institute vorgestellt werden, damit diese einen besseren Eindruck davon bekommen, welche beruflichen Perspektiven ein Sportstudium mit sich bringen kann.
Optional besuchen wir anschließend noch die Lanxess Arena, um einen Einblick in die Planung von Sportgroßveranstaltungen zu erhalten. Das aber abhängig von Veranstaltung und Stand der Pandemie. Geplant ist eine eintägige Bildungstour in Kleinbussen. Start und Ziel sind morgens und abends die Geschäftsstelle des Regionssportbundes Hannover (Haus des Sports) in der Maschstraße 20 in Hannover in der Nähe des Regionshauses Hannover und des Aegidientorplatzes.
Kosten und Reise-Infos
Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Fahrtkostenbeitrag und Mittagessen in der Sporthochschule pro Person 20 Euro. Die Abfahrt nach Köln ist um 7 Uhr und Ankunft in Hannover dann gegen 20 Uhr Alle Infos und den Link zum Anmeldeformular (LSB-Bildungsportal) gibt es übers Internet. Fragen beantwortet der RSB-Sportreferent Felix Decker per E-Mail an decker@rsbhannover.de oder unter der Telefonnummer 0511/800 79 78-41.
(Bild oben: Mit dem RSB Berufsfeld „Sport“ in Köln erkunden an der Sporthochschule – Foto: RSB)
Anzeige