Iltener Kirchenjugend bietet Kinderrallye an

Spannende Aufgaben vertreiben die Corona-Langeweile sicher am besten. Also, was tun, wenn die Schule noch nicht wieder normal läuft, der Sportverein geschlossen hat oder der Musikunterricht nicht stattfinden kann? Das hat sich die Iltener Kirchengemeinde auch gefragt – und eine Lösung gefunden.

Den Rallyeplan und die Fragenliste holen – und los geht’s – Grafik: B. Hornig/KG Ilten

Damit sie sich nicht langweilen müssen, können Kinder in Ilten, Höver und Bilm eine spannende Rallye durch ihre Ortschaften unternehmen. Auf der Internetseite der Kirchengemeinde der drei Ortsteile stehen unter dem Stichwort „Kinderrallye“ Laufzettel und Wegeplan zum Download und Ausdrucken bereit. Die Iltener Rundtour steht bereits online, für Höver und Bilm werden die Pläne im Laufe der Woche ins Netz gestellt. Die Aktion ist bis zum 19. Juni terminiert, so dass die Teilnehmenden nicht bei jedem Wetter unterwegs sein müssten.

Ausgearbeitet haben die Stationsläufe der Jugendmitarbeiterkreis „JuMak“ der Kirchengemeinde und Diakonin Birgit Hornig. Die Rallye führt die Kinder und Jugendlichen in den Orten zu jeweils rund einem Dutzend Stationen, an denen kleine Aufgaben zu erledigen sind. Nach Abschluss können die Kinder ihre Ergebnisse bewerten lassen. Auch bei diesem Freizeitprogramm sind Corona-Beschränkungen zu beachten. Denn wegen der Ansteckungsgefahr sollen die Kinder nicht in Gruppen unterwegs sein. Aber natürlich können Geschwister und die Eltern mitkommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News