Jugendreise an den Bodensee mit der AWO

Jugendreise an den Bodensee mit der AWO
Mit dem AWO Jugendwerk an den Bodensee fahren - Logo: AWO-JW

Insel-Feeling im Süden Deutschlands: beim Jugendwerk der AWO Hannover sind noch letzte Plätze frei für die Jugendreise an den Bodensee in den Ferien.

Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren können vom 13. bis 21. Juli 2024 für 399 bis 439 Euro mit dem Bezirksjugendwerk der AWO Hannover eine Woche in die Ferien fahren, campen, chillen, baden, Spaß und Action erleben – und so den Sommer mit Gleichaltrigen genießen.

Es sind noch letzte Plätze frei – wer Lust auf eine Reise mit einer Jugendgruppe hat, kann sich übers Internet anmelden. Es findet eine gemeinsame Zuganreise statt.

Es wird in Gruppenzelten mit festen Zeltböden und Feldbetten übernachtet. Der Zeltplatz liegt direkt am Strandbad mit Zugang zum Bodensee. Betreut wird das Zeltlager von jungen, juleica-zertifizierten ehrenamtlichen Teamern. Das Team hat bereits Ideen, was die Gruppe auf dem Zeltplatz auf der Halbinsel Höri am Bodensee am, auf und im Wasser alles machen kann. Doch das Programm wird gemeinsam mit der Gruppe gestaltet: jeder kann sich und seine Ideen einbringen.

Es wird auch gekocht und die Gruppe versorgt sich selbst. Das bedeutet, alle helfen mal mit, so werden alle satt und es schmeckt allen.

Die Anreise erfolgt gemeinsam mit der Bahn von Hannover Hauptbahnhof aus. Für Fragen ist das Jugendwerk unter derTelefonnummer 0511/49 52 175 oder per E-Mail an info@dein-jugendwerk.de erreichbar.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News