Volksbank eG spendet über 8.000 Euro an regionale Vereine

Volksbank eG spendet über 8.000 Euro an regionale Vereine
Die Vertreter der Vereine Therapeutische Erziehungshilfen, Kinderschutzbund Hildesheim und der Stadtjugendring Lehrte freuen sich über die großzügige Unterstützung der Volksbank eG – Foto: VB/A. Babinski

Die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen rief im vergangenen Jahr eine besondere Spendenaktion ins Leben: Für jede neu abgeschlossene Mitgliedschaft wurde ein Spendenbetrag in Höhe von 5 Euro gesammelt. Dabei ist eine stolze Summe zusammengekommen – insgesamt drei regionale Vereine können sich über eine Gesamtspendensumme von 8.000 Euro freuen.

Als Genossenschaftsbank ist die Volksbank eG nicht nur ihren Mitgliedern in besonderer Weise verpflichtet, sondern auch die Unterstützung der Region und ihrer Menschen stehen bei der Bank an erster Stelle. Daher ist es naheliegend, dass die Volksbank die für sie beiden wichtigen Themen in ihrer Aktion „5 Euro Spende pro neues Mitglied“ verknüpft hat. Erfreulicherweise hat die Volksbank eG im vergangenen Jahr insgesamt 1.653 neue Mitglieder dazugewonnen und damit gleichzeitig eine Spendensumme von über 8.000 Euro erreicht. Über diese großzügige Unterstützung können sich nun drei Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank eG freuen: der Stadtjugendring Lehrte, der Therapeutische Erziehungshilfen und der Kinderschutzbund Hildesheim.

Arbeit für Kinder und Jugendliche

Alle Einrichtungen haben eines gemeinsam – sie setzen sich mit großem Engagement für Kinder und Jugendliche ein: Der Kinderschutzbund Hildesheim ist seit 1965 ein starker Partner für Familien, der sich in Hildesheim für eine lebenswerte und lebensfrohe Teilhabe von Kindern, Jugendlichen und deren Familien an unserer Gesellschaft einsetzt. Der Stadtjugendring Lehrte wurde 1978 gegründet und schafft durch die Bündelung von Aktivitäten von über 20 Vereinen und Verbänden aus der Kernstadt Lehrte interessante Angebote für Kinder und Jugendliche. Dadurch wird nicht nur die Zusammenarbeit der einzelnen Vereine gestärkt, sondern den Kindern und Jugendlichen eine abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglicht. Der Therapeutische Erziehungshilfen Verein wurde 1979 mit dem Ziel gegründet, neue Wege in der Jugendhilfe zu etablieren. Der Verein setzt sich für Kinder und Jugendliche und deren Familien in Notsituationen ein und bietet als freier, unabhängiger Verein konkrete Hilfestellungen an.

„Ein besonderer Dank gilt vor allem unseren Mitgliedern. Dank ihnen können wir unser gesellschaftliches Engagement weiter ausbauen und wichtige Initiativen wie diese in der Region fördern!“, so Boris Böcker, Leiter Marke und Events der Volksbank eG, am Dienstag, 25. Februar, bei der offiziellen Spendenübergabe.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News