Komplett: Hannover 96 präsentiert Auswärts- und Ausweichtrikot für die neue Saison

Komplett: Hannover 96 präsentiert Auswärts- und Ausweichtrikot für die neue Saison
Das Auswärtstrikot (li.) von Andreas Voglsammer und das Ausweichtrikot (re.) von Sei Muroya sind ab sofort zu haben - Foto: Hannover 96

Nach dem Heimtrikot im klassischen 96-Rot präsentiert Hannover 96 nun gemeinsam mit Ausrüster Macron auch das Auswärts- sowie das Ausweichtrikot für die Saison 2024/25. Einerseits mit typischen 96-Farben – und andererseits mit Retro-Charakter.

Auswärtstrikot erneut in Schwarz-Grün

In der vergangenen Spielzeit erfreute sich das schwarz-grün gestreifte Auswärtstrikot großer Beliebtheit und löste sogar erstmals überhaupt das Heimtrikot als Verkaufsschlager ab. Das zweite Jersey in dieser Saison ist erneut in den 96-Farben gehalten. Das Trikot drückt die 96-Farben so direkt aus, es könnte fast ein Ausschnitt aus dem Logo sein: Die eine Hälfte strahlt im 96-Grün, während die andere komplett in Schwarz gehalten ist – beide Hälften sind durch eine schmale weiße Linie getrennt. Die Applikationen tauchen ebenfalls in Weiß auf. An den Ärmeln sowie am Kragen finden sich abgesetzt die 96-Farben Schwarz-Weiß-Grün wieder.

Ausweichtrikot im 90er-Retro-Look

Im Retro-Look präsentiert sich dagegen das diesjährige Ausweichtrikot. Die Gestaltung mit den abgesetzten Ärmeln und die Farbgebung erinnern charmant an den Stil der 1990er Jahre. Auf dem weißen Jersey finden sich geprägte Längsstreifen, auf den petrolgrünen Ärmeln sind zahlreiche 96-Prägungen zu sehen. Auch hier sind der Saum der Ärmel sowie der V-Kragen in Schwarz-Weiß-Grün gehalten.

„Verbinden Tradition mit Moderne“

„Auch dieses Jahr verbinden wir wieder die Tradition mit der Moderne“, sagt Pascal Helle, Leiter Marketing und Vertrieb bei Hannover 96. „Während das Heimtrikot im klassischen 96-Rot daherkommt, verarbeiten wir im Auswärtstrikot mit den Farben Schwarz, Weiß und Grün unsere DNA. Beim Ausweichtrikot haben wir uns aus der Vergangenheit inspirieren lassen und einen leichten Retro-Charakter hergestellt. Wir hoffen, dass diese Kombination den Nerv der 96-Fans trifft.“

Wichtige Botschaft

Wie auch das Heimtrikot, so transportieren auch das Auswärts- und das Ausweichtrikot eine wichtige Botschaft: Im Silikonband des unteren Saums steht – bereits zum sechsten Mal in Folge – „Yes to football, no to racism“. Der 96-Claim „Niemals Allein!“ ist in den Nacken eingearbeitet.

Ab sofort erhältlich

Alle Trikots sind ab sofort im 96-Fanshop an der Heinz von Heiden Arena sowie online erhältlich. Die Preise bleiben konstant: Erwachsenen-Trikots kosten 84,96 Euro, Kids-Trikots 64,96 Euro. Alle Trikots können weiterhin mit einem Spielerflock für 11,96 Euro oder einem Individualflock für 14,96 Euro bezogen werden. Ein Großteil der Trikots ist bereits vor Ort, weitere Lieferungen werden in den kommenden zwei bis drei Wochen erwartet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News