Letzte DGB-Werkzeugsammlung in Sehnde für 2021
Nachdem die Sammlung im Juli wieder ein voller Erfolg war, hält der DGB Sehnde auch seine letzte Sammlung in Jahr 2021 ab. Weiterhin werden dabei Werkzeuge aller Art, Fahrräder und auch zum Beispiel Krankenrollstühle für die Dritte Welt gesammelt.
Diese werden, wie in der Vergangenheit auch, in Hildesheim von Langzeitarbeitslosen aufgearbeitet und dann in Entwicklungshilfeprojekten in der Dritten Welt eingesetzt. Mit dem in der Vergangenheit gesammelten Werkzeug wurden eine Tischlerei auf Madagaskar und eine Schlosserei in Togo unterstützt. Die gesammelten Nähmaschinen gehen aktuell zu Projekten in den Kongo.
Seit mehreren Sammlungen hat sich die Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Sehnde bewährt. Fahrräder und Ersatzteile sowie Werkzeug zur Reparatur von Fahrrädern werden direkt der Flüchtlingshilfe Sehnde in Rethmar übergeben.
Die Sammlung findet bei der Flüchtlingshilfe auf dem Gelände des ehemaligen Bundessortenamtes in Rethmar an der Hauptstraße statt. Dort stehen die Kollegen des DGB Sehnde am 28. und 29. September von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen gibt’s im Internet. Es werden wieder Maßnahmen zur Einhaltung des Mindestabstandes getroffen und der DGB bittet die Spender von Werkzeugen bei der Anlieferung Masken zu tragen.
Anzeige