Lions starten ihre Tombola in Lehrte am Sonnabend

Lions starten ihre Tombola in Lehrte am Sonnabend
Die Lions-Mitglieder Michael Bartsch, Präsident Markus Dietz, Udo Klische Eckard Rüggeberg und Hans-Dieter Rybicki (v.li.) bereiten die Preise für die Tombola-Ausgabe vor – Foto: JPH

Der Lions-Club Lehrte/Sehnde startet heute auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum an der Zuckerpassage in Lehrte seine jährliche Tombola. !.000 Preise warten dort auf ihre Gewinner, darunter echte Highlights. Leider kann der Verkauf von Getränken und den beliebten Kartoffelpuffern dieses Jahr nicht erfolgen.

25 Prozent hochwertige Gewinne

„Wir haben 4.000 Lose im Topf“, sagt Markus Dietz, Präsident des Clubs. „Dem stehen 25 Prozent Preise gegenüber. Das ist eigentlich eine sehr gute Quote.“ Der Verkauf startet um 9.30 Uhr und geht solange, bis keine Lose mehr im Topf sind. Frühes Erscheinen sichert also den besten Erfolg. Es gibt beispielsweise einen Riesenfernseher, Kinderspielzeug, Feuerlöscher, Gartengeräte, Bobbycars – und kleinere Gewinne, wie Bälle, Spiele, und natürlich traditionell auf diesem Platz: Zucker. Dabei kostet das Eimzellos 3 Euro, drei Lose sind bereits für 5 Euro zu haben – „also ist kein Inflationszuschlag darauf“, schmunzelt Dietz. Die Gewinne können dann direkt an Ort und Stelle in Empfang genommen und nach Hause transportiert werden. Schneller geht es einfach nicht – und man tut mit der Unterstützung der Lions auch noch ein gutes Werk.

Verwendung der Einnahmen

Die Einnahmen aus der Weihnachtstombola 2022 sollen zur Umsetzung des Lebens- und Präventionsprogrammes „Lions Quest“ verwendet werden. Das Programm stärkt die sozialen und persönlichen Schlüsselkompetenzen Jugendlicher und beugt selbst- und fremdschädigendem Verhalten vor. Gestartet wird das Programm mit einer speziellen Schulung von zirka 40 Lehrkräften der KGS Sehnde. Es soll zusätzlich auch ein lokales, inklusives Feriencamp-Projekt für Kinder mit und ohne Handicap gefördert werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News