„Love Hannover. Hate Racism.“ – Hannover 96 präsentiert Sondertrikot mit Haltung

„Love Hannover. Hate Racism.“ – Hannover 96 präsentiert Sondertrikot mit Haltung
Sei Muroya, Lars Gindorf und Jessic Ngankam präsentieren das Sondertrikot für das Magdeburgspiel - Foto: Hannover 96

Hannover 96 setzt ein wichtiges Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung: Gemeinsam mit dem Arbeitskreis 96-Fans gegen Rassismus und Ausrüster Macron wurde pünktlich zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus das diesjährige Sondertrikot unter dem Motto „LOVE HANNOVER. HATE RACISM.“ entwickelt. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg wird die Mannschaft von Chefcoach André Breitenreiter darin auflaufen. Der Heimspieltag am Sonnabend, 29. März, sowie die Woche davor sollen insgesamt im Zeichen dieser Botschaft stehen, die auch als Brustprint plakativ auf dem Trikot zu lesen ist.

Wichtige Botschaft

Die Idee dahinter ist eindeutig: In unserem Stadion sind alle Menschen gleich. Wir feiern gemeinsam Siege, ärgern uns über Niederlagen und unterstützen unser Team – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung. Wir sind gemeinsam stark und laut. Für Hannover 96 und gegen Rassismus – LOVE HANNOVER. HATE RACISM.

Videodreh mit Ngankam, Gindorf und Muroya

„Ich mag das Design, die Farbe gefällt mir extrem gut – und die Botschaft spricht für sich“, sagt 96-Stürmer Jessic Ngankam, der gemeinsam mit seinen Teamkollegen Sei Muroya und Lars Gindorf Teil des Spots und des Fotoshootings zum Sondertrikot war. Ebenfalls mit dabei waren Riad Fazlija aus dem 96-eFootball-Team und rund 20 96-Fans, darunter einige aus dem Arbeitskreis „96-Fans gegen Rassismus“. Sie alle stehen mit ihren Gesichtern für die wichtige Botschaft, die mit dem Trikot transportiert werden soll. Lars Gindorf erklärt: „Ich finde es großartig, dass 96 das diesjährige Sondertrikot nutzt, um Haltung zu zeigen.“

Das Design

Der Brustprint des 96-Sondertrikots in Nahaufnahme – Foto: Hannover 96

Das Sondertrikot ist farblich in einem tiefen, warmen Bordeauxrot gehalten. Der Schriftzug „LOVE HANNOVER. HATE RACISM.“ steht prominent auf der Brust. Ein Silikonspruchband am unteren Saum trägt die gleiche Botschaft. Gemeinsam jubelnde Fans sind auf der Rückseite sublimiert dargestellt. Die Klubfarben Schwarz-Weiß-Grün sind dezent am Ärmelbund verarbeitet. Der Hannover-96-Claim „Niemals allein“, ebenfalls eine verbindende Botschaft, befindet sich im Nackenbereich des Trikots, das wie gewohnt nachhaltig produziert ist: Jedes Trikot wurde von Ausrüster Macron aus 13 recycelten 0,5-Liter-Plastikflaschen hergestellt. Dazu gibt es noch ein Novum: Der Rückenflock wurde neugestaltet und modernisiert.

Sponsoren verzichten zugunsten der Botschaft

Ein besonderer Dank gilt 96-Hauptsponsor heise und Ärmelpartner üstra, die auf ihre Präsenz auf dem diesjährigen Sondertrikot verzichtet haben. Dadurch kann die zentrale Botschaft uneingeschränkt im Mittelpunkt stehen.

Ab sofort erhältlich – limitierte Auflage

Das Sondertrikot ist ab sofort im 96-Onlineshop sowie im Fanshop an der Heinz von Heiden Arena zum Preis von 84,96 Euro in den Größen S bis 6XL erhältlich. Aber Achtung: Es geht nur eine limitierte Auflage von 1.896 Stück in den Verkauf. Der Hannover-96-Schriftzug ist bereits auf dem Trikot beflockt, ein Spielerflock (Name & Nummer) kostet wie gewohnt 11,96 Euro, ein individueller Wunschflock 14,96 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News