MBC Sehnde eröffnet die Saison 2024

MBC Sehnde eröffnet die Saison 2024
Vor der Rückfahrt zum Vereinsgelände gab es das jährliche Foto an der Schleuse - Foto: MBC Sehnde

Anfang Mai haben die Mitglieder vom Motorboot-Club (MBC)Sehnde vor dem Clubhaus auf dem Vereinsgelände am Kanal an der Gretenberger Straße zur offiziellen Saisoneröffnung, dem Anbooten, gemeinsam die Fahnen gehisst. Es wehen jetzt dauerhaft fünf Fahnen bis zum Abbooten im Oktober. Die Fahnen sind die des Vereins, die Deutschlandfahne, die Niedersachsenfahne, die des Landesverbands Motorbootsport und die vom Deutschen Motoryachtverband.

Erste Ausfahrt zur Schleuse

Nach dem Fahnenappell gingen die Schiffsführer zu ihren Booten. Die großen waren bereits vor ein paar Wochen mit einem Kran ins Wasser gelassen worden, die kleineren konnten jederzeit über die Sliprampe auf dem Gelände zu Wasser gelassen werden. Nun fuhren alle Boote mit Familie und Freunden erst einmal zur Bolzumer Schleuse. Nach dem Anlegen dort gab es traditionsgemäß Kaffee, Kuchen und Sekt. Zum Abschluss der Fahrt gab es noch ein Gruppenfoto, um danach zum Hafen des MBC Sehnde zurückzukehren.

Grillabschluss am Vereinshaus

Auf dem Vereinsgelände angekommen, war der Grill schon angeheizt und der Tag konnte mit Grillfleisch, Würstchen und Salaten sowie geselligem Beisammensein ausklingen.

Informationen zu Terminen und zum Ausbildungsangebot des MBC Sehnde im Jahr 2024 gibt es im Internet. Zusätzlich können Anfragen über die E-Mailadresse fahrschule@motorboot-club-sehnde.de und unter der Telefonnummer 0176/34 34 45 62 gestellt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News