Mitgliederversammlung beim AWO Ortsverein Sehnde
Zahlreiche Mitglieder sind in der Begegnungsstätte der Stadt Sehnde erschienen, um an der Versammlung am Donnerstag, 02.09.2021, teilzunehmen. Zu diesen anwesenden Mitgliedern zählten auch die Präsidentin der AWO Region Hannover, Dr. Silke Lesemann, der Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse und der Ortsbürgermeister der Kernstadt, Helmut Süß. Sie wurden vom Vorsitzenden des Ortsvereins, Reiner Luck, und von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen gerne begrüßt.
Im Jahr 2020 musste die Mitgliederversammlung einen Tag vor dem Veranstaltungstermin wegen der verschärften Corona-Regelungen wieder abgesagt werden. Aus diesem Grund wurde über die Jahre 2019 und 2020 gemeinsam berichtet und anschließend dem Vorstand die Entlastung erteilt. In der Aussprache diskutierte man noch einmal darüber, dass die Arbeit in der Stöberkiste erschwert wurde und die Freistellung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des gefährdeten Personenkreises über 65 Jahre nicht gut angekommen war. Insgesamt, so stellte der 1. Vorsitzende fest, ging aber durch die strikte Anwendung der Hygiene-Regeln keine Corona-Ansteckung von der Stöberkiste aus.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft waren insgesamt dieses Jahr 18 Mitglieder zu ehren. Ganz besonders freute sich Gerda Thölke für die Gratulation für 50 Jahre Zugrhörigkeit zur AWO Sehnde – und die Laudatio dazu kam von Dr. Silke Lesemann.
Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde Reiner Luck wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt. Als Bewerberin für die Stellvertreterin stellte sich Stefanie Lüders vor, die schon seit längerem auch in der Stöberkiste mitarbeitet. Sie gehört jetzt dem Vorstand an, wie auch die bisherige Kassenwartin Marlene Berude wieder gewählt wurde. Als Beisitzerinnen stimmte die Versammlung für Maren Reisener, Leiterin AWO Residenz Sehnde, Ruth Klinger und Ilse Scholl.
Der neue Vorstand versprach den Mitgliedern, dass die Treffen in der Begegnungsstätte zum Kaffeetrinken und zur Gymnastik sowie die Gesprächsrunde für die Angehörigen von Demenzkranken wie bisher unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln weitergeführt werden. Abschließend wurden die Mitglieder wieder zum traditionellen Imbiss an das Buffet im Nebenraum eingeladen.
Anzeige