Motorboot-Club-Sehnde begeht 40-jähriges Jubiläum mit großem Sommerfest
Der MBC Sehnde feiert am Sonnabend, 01.07.2023, und Sonntag, 02.07.2023, sein 40-jähriges Jubiläum und öffnet seine Tore einem breiten Publikum. Nach den Pandemiejahren freut sich der Verein nun, sein Jubiläum nachträglich feiern zu können.
Aktion am Sonnabend
Für Besucher gibt es am Sonnabend 1. Juli 2023 die einmalige Gelegenheit auf dem Mittellandkanal hautnah Wassersport zu erleben. Zwischen 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr können Interessierte auf dem Kanal kostenpflichtig Wasserski fahren und Bananenboot reiten. Daher lohnt es sich auf die für Sicherheit auf dem Wasser sorgen wird. Es handelt sich um den Streckenabschnitt zwischen den Brücken in Sehnde, Kilometer 184.4 bis zur Brücke in Rethmar bei Kilometer 186.6. Weiterhin gibt es am Sonnabend weitere kleine Attraktionen. Zum Beispiel können an einem Glücksrad eine Fahrt auf dem Fahrschulboot und weitere Kleinpreise gewonnen werden.
Am Sonnabend findet außerdem ein Flohmarkt zum Thema Wassersport inklusive Angelsport statt. Dabei können Wassersportler alles rund um Fender, Festmacher und Zubehör anbieten. Anmeldungen zur Buchung der kostenpflichtigen Standplätze sind erforderlich. Die Buchung ist ab sofort zwischen 10 bis 19 Uhr unter der Telefonnummer 0173/76 11 745 bei Herrn Bödeker möglich.
Sonntag mit Showvorführungen
Am Sonntag geht das Fest um 11 Uhr weiter. Nach der Begrüßung der geladenen Gäste wird es ein kleines Essen stattfinden. Der Schiffsmodellbauclub SMC Peine wird einige Modellboote präsentieren und im Wasser in Aktion zeigen. Weiterhin zeigt die DLRG Burgdorf bei einer Übung ihre routinierten Fähigkeiten bei der Menschenrettung aus dem Wasser. Daneben wird der Shantychor Blaue Jungs Bolzum maritime musikalische Untermalung darbieten.
Lukullisches Angebot
Für das leibliche Wohl wird es an beiden Tagen einen Fischbrötchenwagen, Bratwurst vom Holzkohlegrill sowie einen Getränkewagen geben. Zudem gibt es diverse Köstlichkeiten aus der Kochwerkstatt „Geschmackssachen“ in Höver sowie ein Kaffee- und Kuchenbuffet zu erschwinglichen Preisen.
Gegründet wurde der MBC im Jahre 1980, im Jahre 1984 wurde er als Verein eingetragen. Seitdem engagieren sich die Mitglieder für den Erhalt und Unterstützung des Wassersports. Jährlich nutzen rund 400 Gastlieger den Sporthafen als Übernachtungsmöglichkeit auf der Durchreise auf dem Mittellandkanal. Mit einer Länge von 325.3 Kilometern ist der Mittellandkanal die längste künstliche Wasserstraße Deutschlands und bildet die West-Ost-Verbindung zwischen Dortmund-Ems-Kanal, Weser, Elbe-Havel-Kanal und Elbe.
Weitere Informationen gibt es im Internet.
Anzeige