Müllsammelaktion in Bilm

Müllsammelaktion in Bilm

Die diesjährige Müllsammelaktion in Bilm startet am Sonnabend, 26.03.2022. Dazu rufen der Ortsrat Bilm, die Jägerschaft, die Ortsfeuerwehr, der ECB, die BSG und die Musikfreunde Bilm auf.

Am kommenden Sonnabend lädt die Bilmer Jagdgesellschaft und der Ortsrat Bilm zur Müllsammelaktion in der Bilmer Gemarkung ein. „Das Aufräumen der Natur wird  von allen Organisationen unterstützt und ich hoffe auf viele Teilnehmer“, so der Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer. „Vergangenes Jahr waren über 50 fleißige Helfer in kleinen Gruppen und als Familien unterwegs“.

Dieses Jahr treffen sich die Reiniger um 9 Uhr vor dem Feuerwehrgerätehaus. Aufgrund der aktuellen Situation bittet Ostermeyer darum, auf Abstand achten. Die Gruppeneinteilung wird die Jägerschaft mit Daniel Bartels und Nils Köhler übernehmen. Jede Gruppe wird mit Fahrzeugen ausgestattet, so dass der gefundene Müll gut entsorgt werden kann.

Viele große Teile wurden bei Bilm immer gefunden – Foto: Privat

„Die Sammlung habe ich bei aha angemeldet und die Sammelsäcke liegen bereits bei Dirk Bartels“, sagt der Ortsbürgermeister. Der gesammelte Müll soll dann in den roten Säcken auf dem Schützenplatz gelagert werden. Außergewöhnliche Dinge – wie Elektrogeräte, Reifen,

Metall, Ölkanister – müssen separat platziert werden. Dazu wird der Müll auf dem Schützenplatz gleich separat abgelegt. „Ich hoffe, es sind wieder viele Helfer dabei  und bedanke mich schon jetzt bei Euch allen“, so Ostermeyer.

Nach der geleisteten Arbeit soll es unter dem Vordach des ECB einen kleinen Imbiss als Dankeschön geben. Dank geht dabei an den ECB für die Einrichtung und an die Jägerschaft, die sich um die Verpflegung kümmert. „Wir sollten mit dem Säubern der Natur so nach zwei Stunden fertig sein. Nach der Stärkung können Sie die Chance nutzen und sich die neue Turnhalle in Sehnde anschauen. Die Anlage hat zirka 19 Millionen Euro gekostet und ist einen Blick Wert“, lädt der Ortsbürgermeister zudem ein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News