Neue Töne: Sehnder Chorgemeinschaft unter neuer Leitung
(Foto oben: Die Sehnder Chorgemeinschaft mit ihrem neuen Chorleiter Martin Schulte (re.) – Foto: Privat)
Nach dem Weggang der geschätzten Chorleiterin Agnes Hapsari und Monaten der Suche seitens der Chöre gibt jetzt ein Neuer den Ton an: Der Isernhagener Martin Schulte ist seit dem 01. April 2022 neuer Leiter der Sehnder Chorgemeinschaft.
Schon auf der Jahreshauptversammlung am 29.03.2022 (SN berichtete) stellte sich der versierte Chorleiter und professionelle Musiker den Chören kurz vor und erklärte, er freue sich, in Hapsaris Fußstapfen treten zu dürfen. Er selbst bringt neben seiner langjährigen Erfahrung als Chorleiter auch Erfahrung als Pianist mit. Zudem ist er Inhaber eines Tonstudios, komponiert Kindermusicals und arbeitet neben seiner Chorleitungstätigkeit als Klavierlehrer.
Nun gab es bereits die erste Chorprobe mit ihm: Dazu fanden sich die Sängerinnen und Sänger schon früh am Gemeinhaus in der Mittelstraße in Sehnde ein und warteten mit einem Gefühl großer Vorfreude, aber auch etwas Nervosität, auf die ersten 90 Minuten mit ihrem neuen Chorleiter. Und die Chöre wurden nicht enttäuscht: Martin Schulte probte einerseits schon bekannte Stücke, hatte aber auch Neues im Gepäck. Es wurde eine tolle, spannende Chorprobe, die Lust darauf machte, Neues auszuprobieren; so zum Beispiel neuartig klingende Töne und ein paar gezielt eingesetzte ausdrucksstarke Körperbewegungen zur Verdeutlichung der Musik. Und auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Interessierte Menschen mit Lust am Singen sind herzlich eingeladen, in dieser spannenden, neuen Phase mit dem neuen Chorleiter dabei zu sein. Geprobt wird wieder nach den Osterferien, jetzt montags im Gemeindehaus in der Mittelstraße 56 in Sehnde: Frauenchor „Piccolo“ 18.30 bis 20.00 Uhr, gemischter Chor „Voices of Harmony“ 20 bis 21.30 Uhr.
Anzeige